Probleme mit GMail!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit GMail! im Google Mail im Bereich E-Mail.
Arjab

Arjab

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bisher immer K9 Mail benutzt und bin auch relativ zufrieden. Nur die Akkunutzung ist bekanntlich der größte Kritikpunkt. Bei mir rangiert k9 Mail immer auf den oberen drei Plätzen der Akku-Statistik, obwohl ich die App nicht aktiv nutze.
Nun denn, ich dachte, ich schaue mich nach einer Alternative um und habe mir einfach die ohnehin vorinstallierte GMail App angesehen, die im schönen Marterial Design daherkommt und schnell eingerichtet war. Nur leider scheint die App kein IMAP-Push zu unterstützen. Denn über einige Test-Mails hat K9 Mail mich in Echtzeit benachrichtigt, während GMail erst beim nächsten Sync-Zyklus bemerkt hat, dass eine Mail da ist.

Kkann man GMail so einrichten, dass es über neue Mails in Echtzeit via Push Benachrichtigung informiert? Und muss dafür die automatische Synchronisation immer eingeschaltet sein? Das kann K9 Mail schließlich auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: