Spam-Mails in Spam lassen oder löschen?

M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo liebe Community,

sollte ich die in Gmail "herausgefilterten" Spam-Mails (in "Spam") lieber dort belassen oder die löschen? "Lernt" der Filter dadurch, wenn ich sie dort belasse bis sie automatisch gelöscht werden?

Gruß
mairo
 
Hallo,

grundsätzlich werden die Spam-Mails nach 30 Tagen ohnehin automatisch gelöscht. Ich kümmere mich da nie drum und gucke da höchstens mal rein, wenn ich eine Mail vermisse. Vom Inhalt des Ordners lernt Google sicher nicht. Eher von Deinem Verhalten, ob Du selbst neue Mails als Spam markierst, oder falsch erkannte als "kein Spam" markierst. Aber ob Du die Spam-Mails selbst löschst, oder dies der Automatik überlässt, macht wohl keinen Unterschied.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
29
Aufrufe
1.331
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
golf-cnc
Antworten
9
Aufrufe
1.136
holms
holms
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.513
holms
holms
Zurück
Oben Unten