Spamordner wird nicht synchronisiert

B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

Ich habe gerade festgestellt, dass auf meinem Nexus 5 die Gmail-App den Spamordner nicht synchronisiert. Grundsätzlich ist die Synchronisation aktiviert und über das Webinterface kann ich sehen, dass dort Mails sind. Woran könnte das liegen?
 
Niemand eine Idee?
 
Hi, du schreibst: "Grundsätzlich ist die Synchronisation aktiviert". Aber ist sie auch für das Label "Spam" aktiviert? Das musst du ja bei jedem Label einzeln aktivieren, damit nicht womöglich viele Mails ungewollt auf dem Gerät lokal heruntergeladen werden.
 
Möchte den Beitrag wieder hervorholen:

Habe am Handy (LG Optimus G) und am Tablet (Acer Iconia a 510) Gmail mit den selben Einstellungen bzgl. Synchronisation. Am Tablet kann ich Spammails ohne Probleme ansehen, bearbeiten, löschen,... Am Handy zeigt mir Gmail zwar wie am Tablet in der Labelübersicht die Anzahl der ungelesenen Spammails an, wenn ich jedoch das Spamlabel anklicke ist der Ordner leer.

Woran kann das liegen? Gmail-App ist bei beiden Geräten am neuesten Stand und wird laufend aktualisiert. Das Problem betrifft auch nur das Spamlabel, alle anderen Labels funktionieren...
 
Hallo, gibt es schon eine Erklärung dafür? Habe das gleiche Problem. Auch nur beim Spam-Ordner - Sync für Label Spam ist auch aktiviert.
 
Hab' inzwischen das Sony Z3 compact, seither funktioniert auch die Synchronisation des SPAM-Ordners...
 
Nachdem heute die Synchronisierung des SPAM-Ordners wieder mal nicht funktionierte habe ich - glaube ich - die Lösung gefunden: In den Einstellungen unter Apps GMail 'Beenden erzwingen' und danach 'Daten löschen' ausführen. Danach GMail öffnen, eigene Einstellungen wieder treffen und der SPAM-Ordner wird synchronisiert. Vielleicht hilft es ja auch bei euch!?
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
hatte seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Der Tip hat geholfen.:biggrin:
 

Ähnliche Themen

marcodj
Antworten
7
Aufrufe
520
Helfersyndrom
H
J
Antworten
0
Aufrufe
189
Joda091987
J
Zurück
Oben Unten