Teilen von Dateien über Gmail - Seltsamer Pfad in Empänger-Zeile?

W

Walkietalkie

Stammgast
193
Hallo zusammen!

Weiß jemand, warum sich beim Teilen von Dateien über Gmail im Adressfeld immer wieder folgender roter Vermerk einschleicht?
a3f5b989dc7f2ad2f9796bcffec069f6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert. Bitte Größe beachten. MfG Mario472
Ist das denn immer der gleiche Hinweis? Hängt das vlt. mit der Dateiquelle zusammen?
 
Das nehme ich an, denn die Zahl am Ende ändert sich je nach Datei. Fragt sich nur, was dieser Pfad im Adressfeld zu suchen hat?! Ein Fehler von Gmail oder der Teilen-Funktion meines Axon 7?
 
@Walkietalkie

Hilft Dir jetzt nicht direkt weiter,
aber ich verschicke relativ häufig Bilder per Gmail und kenne den Adress-Eintrag so nicht.
Gruß von hagex
 
@Walkietalkie
Ist das beim Teilen aus allen Apps so oder beispielsweise nur aus einer bestimmten Galerie-App oder einem bestimmten Dateimanager?

Man kann ja grundsätzlich verschiedene Parameter für eine Mail weitergeben. Evtl. gibt da eine bestimmte App versehentlich den "To"-Parameter falsch mit?
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Danke für Eure Anregungen!

Der Pfad erscheint lediglich, wenn ich aus dem hauseigenen Dateimanager des Axon 7 teile. Damit dürfte die Fehlerquelle doch ziemlich eindeutig lokalisiert sein. Mich wundert nur, dass ich von diesem Problem anderweitig noch nie gelesen habe. Dürfte dann doch eine ganz Reihe von Axon 7 Besitzern betreffen? Merkwürdig.
 
@Walkietalkie
Naja, manche erstellen eine Mail und hängen dabei erst die Datei(en) an. Andere haben eh einen anderen Dateimanager oder hängen aus einer anderen App eine Datei an. Und manche schreiben halt nicht im Forum...

Keine Ahnung warum. Lösung für dich wäre ein vernünftiger Dateimanager (Solid Explorer File Manager, MiXplorer etc.)
 
Hab ich alles, keine Sorge. [emoji108] Bin beim Teilen aber offenbar sehr flexibel. Mal hier, mal da, mal dort, so dass das schon mal auffällt.

@Mario472 Vielleicht wär's dann doch sinniger, den Thread wieder zurück ins Axon 7 Forum zu stecken. Google scheint ja unschuldig. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
156
andi58
A
M
Antworten
0
Aufrufe
125
Munro
M
Zurück
Oben Unten