Testmail erhalten?!

C

cop

Dauergast
193
Hallo
Ich habe heute ein Art Testmail von Google erhalten. Dort stand drin, dass es ein Test ist und ich es ignorieren soll.
Das komische ist, dass ich die Mailadresse von O² bekommen habe. Diese nutze ich garnicht und ist auch nirgends bekannt. Ich nutze Alice. Aber da sie dort die Server zusammen gelegt haben, kommen die auch an.

Noch seltsamer ist, dass die Mail ohne mein Zutun sich gelöscht hat bzw verschwunden ist.
Keine 3 Minuten später war sie weg.

Kennt das jemand?
Ich weiß nur, dass der Absender Googlemail war, aber nicht was vor dem @ stand
 
Ich habe die Mail gefunden. Lag im Papierkorb wenn ich mich direkt bei Alice bzw jetzt O2 einlogge. Da hab ich sie aber nie hingeschoben!!

Von
"ourtestingzone@gmail.com" <ourtestingzone@gmail.com>
Betreff:
test. please ignore
Gesendet am:
22 Aug 2013 19:18:33
An:
<xxx@o2mail.de>


test. please ignore
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Aber wie stellt der ein, dass die Email kurz danach verschwindet bzw in den Papierkorb wandert? :drool:
 
Das geht nicht, daher vermute ich eher ein Versehen deinerseits.
 
Nein, absolut nicht. Ich habe sie auf dem Handy gesehen und auf einmal war sie weg.
Liegt im Papierkorb auf dem Server von Alice/O2
 
wenn ihr euch da beide sicher seid, würde ich evtl. jetzt mal das Passwort ändern. Kost nix und sollte man ja sowieso hin und wieder machen.
Und ja: Ihr dürft mich jetzt als paranoid beschimpfen :D
Gruß
 
Wieso "ihr"?

Ansonsten evtl. noch:
Wie wird das Konto abgefragt - IMAP, POP, Browser?

Oder:
Vielleicht hat der Spamfilter von o2 verspätet eingegriffen..
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das "ihr" bezog sich auf "das geht nicht" und "absolut nicht" :). Beim Spamfilter (kenne aber den von O2 nicht) hätte ich vermutet, dass er die Mail nur verschiebt und nicht gleich löscht.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
War auch nur eine Vermutung, kenne den Spamfilter von o2 auch nicht...
 
Ich habe die Mail per Push über K9 Mail erhalten. Sie war in der Übersicht dann zu sehen. Ein paar Minuten später habe ich manuell die Mails abrufen wollen. Dabei ist diese Mail dann verschwunden.
Im Nachgang habe ich dann festgestellt, dass sie im Papierkorb bei O2 lag.
Ich rufe meine Mails per IMAP ab
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.398
jet
J
P
Antworten
14
Aufrufe
13.804
Rak
Rak
Jaffi
Antworten
8
Aufrufe
1.829
nica
nica
Zurück
Oben Unten