Xperia XZ3: GMail-Benachrichtigungen erscheinen erst beim Öffnen der App

butzerl

butzerl

Urgestein
28.729
Habt Ihr auch Probleme mit Gmail. Erst wenn ich Gmail öffne bekomme ich sie angezeigt bzw der Benachrichtigungston ertönt.
 
Also mehr bei mir kommen Gmail und auch T-Online Mail immer an und auch per Benachrichtigung.
 
Ich kann machen was ich will bei funktioniert es nicht mit Gmail warum auch immer. Bin am Ende mit mein Latein.
 
Konto mal gelöscht und die App de- und wieder neu installiert?
 
@Danny_Wilde ne noch nicht gemacht. Versuche es mal
 
Und auch ruhig noch einmal in allen Einstellungen kontrollieren, ob du Benachrichtigungen angeklickt hast.
 
Habe bis jetzt alles probiert, Benachrichtigung kommt erst beim Öffnen von Gmail sollte ich auf Werkseinstellung zurücksetzen? wollte dies eigentlich vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon zurücksetzt, würde ich eine Softwarereparatur mit Xperia Companion machen. Damit wird die Software komplett neu aufgespielt.
Vorher natürlich Daten sichern.
 
@butzerl
Ich glaube nicht das es am Handy liegt sondern an Gmail. Hatte das Problem auch egal bei welchem. Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
wenn du alle anderen Benachrichtigung bekommst, dann wird das auch nicht am Smartphone liegen. Entweder falsche Einstellungen bei GMail oder es liegt an Gmail selber.
 
@Meikel_61 das denke ich auch. Liegt bestimmt nicht am Handy sondern der es bedient also meiner einer.
Vor dem letzten Update kam ja noch die Anzeige der Benachrichtigung auf den Sperrbildschirm aber nur ganz kurz ist jetzt auch nicht mehr der Fall, wie gesagt nur bei Gmail.

Wollte keinen neuen Thread deswegen anlegen.Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ok so?

Übrigens die App lässt sich nur deaktivieren und nicht löschen. Hab sie mal deaktiviert und dann wieder aktiviert.
 

Anhänge

  • IMG-20181109-WA0000.jpg
    IMG-20181109-WA0000.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 285
Scheint wieder zu funktionieren. Meinen Dank an alle:1f44d:warum auch immer.
 
Ist doch scheißegal, ich gratuliere dir dass du es wieder hinbekommen hast:1f607::1f44d:
 
Nur die Benachrichtigung bei Standby also in Ruhezustand wird nicht mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so?
 
Hallo, ich habe das Problem über 1 Jahr mit dem Note 8 gehabt und nichts hat geholfen auch kein Update usw. Nun habe ich ein Huawei und das selbe Problem besteht weiterhin. Ich fange an zu glauben das dies an der Mailbox liegt wo wir keinen Einfluss darauf haben und man nimmt das hin oder man wechselt auf eine andere App.
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

marcodj
Antworten
7
Aufrufe
519
Helfersyndrom
H
J
Antworten
6
Aufrufe
801
mrt066
M
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.382
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten