Link in einer SMS öffnet Maps nicht?

Mydamon

Mydamon

Erfahrenes Mitglied
55
Ich bekomme von einem GPS-Tracker den Standort als SMS auf mein Handy geschickt. Unter den "Nachrichten" sehe ich dann die Daten und einen kleinen Ausschnitt der Google-Maps-Karte.

Wenn ich bei der eingehenden Nachricht auf den Link klicke, dann kommt "Öffnen mit" und dort wird nicht Google Maps angezeigt. Zur Auswahl stehen Edge, CoPilot und Komoot....

Hat jemand eine Lösung?
 
Was passiert, wenn Du länger auf den Link klickst, @Mydamon?
(Und neugierig gefragt: warum willst Du lieber Google Maps öffnen als CoPilot oder Komoot?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin, @martinfd

Danke für deine Antwort.

1) wenn ich länger auf den Link klicke, dann kommt "Löschen, Weiterleiten usw"....

2) eigentlich hast du Recht: die Info, also den Standort, den mir Komoot anzeigt ist ja das was ich wissen will. Mich wundert nur, warum auf meinem Samsung Note9 es so angezeigt wird, siehe Bild mit Park im Hintergrund, und auf dem Huawei wird es so angezeigt, sieh 2. Bild.

Ich habe es noch einmal ausprobiert: wenn ich am Samsung auf den Link klicke und dann Chrome auswähle, dann erscheint Maps im Chrome-Browser und unten werde ich gefragt: Maps in der App ausführen?

Wenn ich dann ja klicke, dann kommt der Standort in Maps...
 

Anhänge

  • photo_2021-05-11_11-28-07.jpg
    photo_2021-05-11_11-28-07.jpg
    71 KB · Aufrufe: 96
  • photo_2021-05-11_11-28-16.jpg
    photo_2021-05-11_11-28-16.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
213
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
298
det-happy
det-happy
M
Antworten
3
Aufrufe
79
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten