Mein Handy finden

B

BenimmDich

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Ggf. bitte verschieben.
Ich gehe mal davon aus, dass die Funktion "Mein Handy finden" irgendwie mit Maps verknüpft ist.
Ich habe den Laptop, ein Handy und ein Tablet mit einem Googlekonto verbunden.
Wenn ich ein Gerät suche ('Kinder...wo habt ihr das Tablet...'), kann ich es per PC klingeln lassen.
Auf dem Gerät erscheint die Meldung 'Das Gerät wurde gefunden...' oder so.
Soweit so gut.
Gehe ich aber mal davon aus, das Handy wird gestohlen, würde ich es natürlich nicht klingeln lassen, sondern nur orten wollen. Es wäre aber suboptimal, wenn der Dieb als Status liest, dass das Gerät gefunden wurde.
Meine Frage, kann man diese Meldung auf dem zu suchenden Gerät abstellen/unterdrücken?
Weiß da jemand Bescheid?
LG Benimm
 
Hallo, das würde ich auch mal gerne wiesen, ich würde auch nicht wollen das der Dieb sieht das ich mein Handy suche, ich würde den Dieb lieber überraschen.
Bitte alle die es Wissen um Antwort.
Danke
Gruss Alex
 
Wenn Du mit https://www.google.com/android/find (und nicht primär mit Google Maps oder Google Earth) das Smartphone suchst, wird es auf der Karte angezeigt und klingelt nicht. Dort kannst Du es aber zusätzlich klingeln lassen, sperren und Daten löschen. Aber:

Die Übermittlung funktioniert nur, wenn das Handy mit dem Google-Konto angemeldet ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Dieb stundenlang mit einem eingeschalteten Gerät in der Hosentasche spazieren fährt oder es eingeschaltet in seiner Wohnung liegen lässt. Ein großer Diebstahlschutz ist das nicht. Der Dieb wird höchstens ein Problem haben, das Handy wieder zum funktionieren zu bringen, weil das das zuletzt hinterlegte Google-Konto erfordert, aber davon hast Du nichts.

Edit:
Ein weiteres (vielleicht für Euch interessantes Thema) gibt es hier. Der Bereich dort scheint auch der geeignetere Aufbewahrungsort dieses Threads zu sein. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Boz33
  • Boz33
Antworten
1
Aufrufe
280
Muffymaus
Muffymaus
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
444
Skyhigh
Skyhigh
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
386
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten