Videoqualität unterirdisch. Apps für Qualitätssteigerung?

T

Tomgorom

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat da jemand ein Tipp?
Welche, auch kostenpflichtige Apps, wären da von Vorteil?

Zusätzliche softwareseitige Bedienelemente wären mir nicht so wichtig, nur die Qualität der Videoaufnahmen, besonders die Farben, sollte deutlich besser werden.

Ansonsten kann ich mir die Videofunktion wirklich schenken, was aber sehr bedauerlich wäre.

MfG.
 
Meinst du jetzt die Aufnahmequalität der Rückseitig verbauten Kamera am Nexus?
Dafür ist das Nexus wirklich nicht gedacht.

Die Kamera ist dafür da mal auf die schnelle einen QR Code zu oder ein Dokument oder Visitenkarte zu scannen, nicht um hochwertige Videos zu machen. Es mangelt doch schon an einer vernünftigen Bildstabilisierung. Selbst wenn die Qualität noch so gut wäre kannst ohne Stabi und Zoomwippe keine vernünftigen Videos machen.
Da wirst du auf jeden Fall, egal mit welcher App, nie zufrieden sein.

Alleine wenn ich mir schon vorstelle wie jemand mit einem vorgehaltenen 10 Zoll Tablet durch die Straßen rennt irgendwas aufnimmt, kann ich mir das Schmunzeln nicht mehr verkneifen.
 
Durch die Strasse rennen mit dem Tablet unter dem Arm oder einfach mal ein wenig die Freundin/Frau heimlich filmen, wenn "sie" z.B. einen Nagel in die Wand treiben möchte... diese Aufnahmen wären trotzdem unauffällig machbar und somit auf jedenfall eine Bereicherung (für wen auch immer :laugh: ).

Aber gut, das Thema hat sich dann wohl erledigt, es sei denn, da hat noch jemand einen Trick im Petto...

Danke für deinen Hinweis!

MfG.
 
Tomgorom schrieb:
...oder einfach mal ein wenig die Freundin/Frau heimlich filmen, wenn "sie" z.B. einen Nagel in die Wand treiben möchte... diese Aufnahmen wären trotzdem unauffällig machbar und somit auf jedenfall eine Bereicherung (für wen auch immer :laugh: ).

MfG.

:thumbsup::lol::thumbsup:

Was genau findest du so unterirdisch? Was nimmst du als Vergleich dagegen?
Man darf nicht vergessen was für eine wahnsinnig hohe Bildschirmauflösung das N10 hat. Schieb dir mal ein Testvideo vom N10 aufs Smartphone und schaus dann nochmal an. Da wird halt viel hochskaliert.

Geh mal in die Entwickleroptionen und aktiviere "sekundäre displays simulieren - 1920x1080. Du wirst überrascht sein, wieviel Platz ein FullHD Bild auf deinem N10 pixelgenau nur einnimmt.
 
Als Vergleich? Na meine angeborenen sensorischen Fähigkeiten. Ich sehe doch den Unterschied, wenn ich dann das Video mit der Realität vergleiche. Aber vielleicht ist die Realität ein Fremdwort für Google geworden :laugh:.

Die Entwickleroptionen habe ich mir noch nicht angeschaut, dafür bedarfs doch noch eines intensiven Studiums der Materie "Android".

Vielleicht hat ja jemand für mich einen guten Tipp, einen Link oder ein eBook, wie ich mich am besten in das Thema "Android Entwickleroptionen" hineinlesen kann. Zeit hätte ich dafür jetzt erstmal.

MfG.
 

Ähnliche Themen

GeRe
Antworten
11
Aufrufe
2.330
gup1000
G
rfk
Antworten
21
Aufrufe
9.493
Diola
Diola
harvey186
  • harvey186
Antworten
4
Aufrufe
1.938
harvey186
harvey186
Zurück
Oben Unten