1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. M-A, 24.03.2013 #1
    M-A

    M-A Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ... ich habe das Nexus 4 gekauft und bin damit hochzufrieden... aber: Kann man die Akku-schwach-Warnung von 30 Prozent auf einen anderen Wert einstellen oder sogar abstellen??

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  2. Alosha, 24.03.2013 #2
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Kommt die normalerweise nicht erst bei 15 Prozent?
     
  3. blue8, 24.03.2013 #3
    blue8

    blue8 Android-Lexikon

    Kommt die nicht erst bei 15% bzw 5%?
    Ohne root wirst du da allerdings nichts einstellen können und selbst mit wüsste ich gerade nicht, wie. Geht es um das PopUp oder um den Ton?

    Offtopic: Wenn möglich solltest Du es vermeiden, den Akku sehr zu entladen - lieber öfters laden.

    Grüße!
     
  4. wotan18m, 24.03.2013 #4
    wotan18m

    wotan18m Android-Lexikon

    Ja eigentlich kommt sie bei 14%... Bei 30 braucht die noch lang nicht kommen ^^
    Sollte sie wirklich schon bei 30% kommen wäre das sehr komisch..

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  5. Handymeister, 24.03.2013 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    bei 30% würde ich auf eine andere App tippen, die manuell installiert wurde!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. wotan18m, 24.03.2013 #6
    wotan18m

    wotan18m Android-Lexikon

    Stimmt wäre gut möglich... Dann könnte man das auch sicher in der APP einstellen wann der alarm losgehen soll ;)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  7. TamCore, 24.03.2013 #7
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Die eigentliche Warnung von Android lässt sich AFAIK nur mit ner Modifikation im Framework abstellen bzw auf nen anderes Limit legen.
     
  8. jokoisda, 24.03.2013 #8
    jokoisda

    jokoisda Erfahrener Benutzer

    bei AVG Antivir wird bei 30% gewarnt, denke daran liegts
     
    M-A bedankt sich.
  9. Schokofrosch, 24.03.2013 #9
    Schokofrosch

    Schokofrosch Android-Experte

    Aber schon über den 14% kommt bei mir teilweise eine Meldung. Ich glaube, ich konnte eine App nicht mehr updaten, weil ich "nur" noch 21% hatte. Diese 21% hätten mir allerdings noch über den ganzen Tag gereicht.
     
  10. ChrilleWhite, 26.03.2013 #10
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Android warnt doch erst bei 20% oder drunter das man das Ladegerät mal anschließen möge!
     
  11. Peter Griffin, 26.03.2013 #11
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Ab 14 % kommt die Erste Meldung, dann bei 10 (???????????) und dann wieder unter 5 %..... Ab 20 habe ich noch nie gehört :/
     
  12. a|ex, 26.03.2013 #12
    a|ex

    a|ex Erfahrener Benutzer

    Wie schon gesagt wenn AVG drauf hat kommt die erste Warnung schon bei 30%..
    Habe ich ebenfalls drauf und mich störte es auch immer.

    Unter 'Leistung -> Batterieverbrauch -> (*Rechts oben klick*) Optionen zum Stromsparen -> Warnung bei Batteriestand' kann man dies Aber umstellen auf z.B. 10% uuund man kann es sogar ausschalten ;O

    Wenn du diese App nutzt.. aber vl. ist es bei anderen Apps nicht viel anders..
     
  13. rene66, 14.01.2014 #13
    rene66

    rene66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe die Einstellung der % in der 4.3. vergeblich gesucht. Sind sie nicht mehr integriert?
     
  14. blue8, 14.01.2014 #14
    blue8

    blue8 Android-Lexikon

    Unter Stock konnte man noch nie die Akkuwarnung verändern, falls du das meinst ;)
     
  15. rene66, 14.01.2014 #15
    rene66

    rene66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja Danke das meinte ich. Na dann brauch ich nicht weiter suchen wenn Samsung das rausgeschmissen hat.
     
  16. goose969, 14.01.2014 #16
    goose969

    goose969 Erfahrener Benutzer

    Samsung?!?
     
  17. rene66, 14.01.2014 #17
    rene66

    rene66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Pardon Google im Samsung.....;-)
     
  18. blue8, 14.01.2014 #18
    blue8

    blue8 Android-Lexikon

    Kann es sein, dass du im falschen Bereich bist? Das hier ist das Nexus 4 Forum. Das Nexus 4 wird von LG hergestellt und von Google mit Software versorgt.

    Samsung sind die mit den Plastikhüllen und der ruckelnden Oberfläche - nee, sorry. Da bist du hier falsch ;)
     
  19. rene66, 14.01.2014 #19
    rene66

    rene66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Schon wieder Pardon :biggrin:, aber ich schiebs mal auf die Google Suche :rolleyes2:

    Ich gehe dann mal wieder :biggrin:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s6 akku warnung

    ,
  2. s6 Akku Warnung ändern

    ,
  3. Samsung Galaxy s6 akku Benachrichtigung aus

    ,
  4. samsung s6 akku Warnung ,
  5. android akku warnung ändern,
  6. samsung android akku warnung,
  7. Warnung bei 30% Akku ,
  8. samsung galaxy s6 ton wenn akku unter 30 %,
  9. sony z3 Akku Warnung bei 30%,
  10. android akku warnung abstellen,
  11. android akku benachrichtigung,
  12. nexus 5x warnung bei akku leer,
  13. galaxy note 3 akku meldung,
  14. galaxy s6 akku warnung ändern,
  15. samsung galaxy s6 akku warnung
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.