Akku schwach - Warnung

M

M-A

Erfahrenes Mitglied
29
... ich habe das Nexus 4 gekauft und bin damit hochzufrieden... aber: Kann man die Akku-schwach-Warnung von 30 Prozent auf einen anderen Wert einstellen oder sogar abstellen??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kommt die normalerweise nicht erst bei 15 Prozent?
 
Kommt die nicht erst bei 15% bzw 5%?
Ohne root wirst du da allerdings nichts einstellen können und selbst mit wüsste ich gerade nicht, wie. Geht es um das PopUp oder um den Ton?

Offtopic: Wenn möglich solltest Du es vermeiden, den Akku sehr zu entladen - lieber öfters laden.

Grüße!
 
Ja eigentlich kommt sie bei 14%... Bei 30 braucht die noch lang nicht kommen ^^
Sollte sie wirklich schon bei 30% kommen wäre das sehr komisch..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

bei 30% würde ich auf eine andere App tippen, die manuell installiert wurde!

Viele Grüße
Handymeister
 
Stimmt wäre gut möglich... Dann könnte man das auch sicher in der APP einstellen wann der alarm losgehen soll ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Die eigentliche Warnung von Android lässt sich AFAIK nur mit ner Modifikation im Framework abstellen bzw auf nen anderes Limit legen.
 
bei AVG Antivir wird bei 30% gewarnt, denke daran liegts
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Aber schon über den 14% kommt bei mir teilweise eine Meldung. Ich glaube, ich konnte eine App nicht mehr updaten, weil ich "nur" noch 21% hatte. Diese 21% hätten mir allerdings noch über den ganzen Tag gereicht.
 
Android warnt doch erst bei 20% oder drunter das man das Ladegerät mal anschließen möge!
 
Ab 14 % kommt die Erste Meldung, dann bei 10 (???????????) und dann wieder unter 5 %..... Ab 20 habe ich noch nie gehört :/
 
Wie schon gesagt wenn AVG drauf hat kommt die erste Warnung schon bei 30%..
Habe ich ebenfalls drauf und mich störte es auch immer.

Unter 'Leistung -> Batterieverbrauch -> (*Rechts oben klick*) Optionen zum Stromsparen -> Warnung bei Batteriestand' kann man dies Aber umstellen auf z.B. 10% uuund man kann es sogar ausschalten ;O

Wenn du diese App nutzt.. aber vl. ist es bei anderen Apps nicht viel anders..
 
Habe die Einstellung der % in der 4.3. vergeblich gesucht. Sind sie nicht mehr integriert?
 
Unter Stock konnte man noch nie die Akkuwarnung verändern, falls du das meinst ;)
 
Ja Danke das meinte ich. Na dann brauch ich nicht weiter suchen wenn Samsung das rausgeschmissen hat.
 
Samsung?!?
 
Pardon Google im Samsung.....;-)
 
Kann es sein, dass du im falschen Bereich bist? Das hier ist das Nexus 4 Forum. Das Nexus 4 wird von LG hergestellt und von Google mit Software versorgt.

Samsung sind die mit den Plastikhüllen und der ruckelnden Oberfläche - nee, sorry. Da bist du hier falsch ;)
 
Schon wieder Pardon :biggrin:, aber ich schiebs mal auf die Google Suche :rolleyes2:

Ich gehe dann mal wieder :biggrin:
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.654
fazerdirk
fazerdirk
D
Antworten
1
Aufrufe
1.149
fazerdirk
fazerdirk
M
Antworten
21
Aufrufe
73.019
papageno
P
Zurück
Oben Unten