Bin für andere sehr leise

C

CeeKa

Neues Mitglied
1
Hallo,

mir wurde jetzt mehrmals gesagt, dass ich für andere Personen sehr leise bin. Jetzt hab ich von dem Problem schon gelesen, aber keine Lösung gefunden.

Ist dazu weiteres bekannt? Mein Nexus 4 ist noch stock und eigentlich will ich es nur ungerne zurückschicken. Eine andere Lösung wäre mir da lieber, falls es eine gibt.
 
Ich hab die SuFu benutzt, aber dein verlinkter Thread behandelt ausschließlich (1 Post ausgenommen) eine schlechte Tonqualität und nicht die leise Aufnahme des Mikrofons.
In meinem Fall kommt beim Gegenüber kein Knistern etc. an und ich höre auch alles perfekt. Nur bin ich für andere zu leise.
 
Geht mir genauso. Ich höre meine Gesprächspartner wunderbar, aber sie können mich nur sehr schlecht bis gar nicht verstehen. Hab das n4 jetzt seit 3 wochen und bis heute morgen hat alles super funktioniert.
Hab bisschen rumprobiert und herausgefunden:
Wenn ich meinen Anrufer auf Lautsprecher stelle kann er mich eine Zeit lang ganz gut verstehen, bis die Qualität wieder sehr abnimmt. Ist das bei dir auch so?
 
Mir wird auch häufig gesagt, dass man mich sehr schlecht versteht, obwohl ich volles Netz habe.
Vergesse allerdings immer zu fragen, ob ich nur leise oder abgehakt klinge. :crying: Telefoniere einfach zu selten
Mein Gerät ist aus der 2. Charge (?), sprich Mitte Dezember geliefert.

Alles Stock, kein Root oder störende Apps (nehme ich einfach mal an) etc...
 
Bin auch von dem Problem betroffen. Stock ROM, kein Root.

Ich höre meine Gesprächspartner sehr gut, nur sie sagen mir oft, dass ich sehr leise klinge. :(
 
In welchem Netz telefoniert ihr? Zufällig E-Plus/Base?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Orange bei mir.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Hab das Problem auch. Bin im eplus Netz und der gegenüber auch und ihn verstehe ich sehr gut. Liegt es eventuell am original bumper?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe bei mir keine Hülle und trotzdem das Problem.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
titan3025 schrieb:
Ich habe bei mir keine Hülle und trotzdem das Problem.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Selbes problem auch bei mir. Nach einigen Tagen war es aber weg. Rückblickend fällt mir auf das ich dazwichen manuell von 3g auf 2g und dann nach kurzem wieder auf 3g gewechselt. Vllt kann das einer ausprobieren und berichten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Problem auch, aber bei mir ist es extrem wichtig wie ich das N4 halte beim telefonieren. sobald ich nur 2-3 cm Abstand zwischen Handy und Backe habe bin ich sehr leise.
Wenn ich es mit Berührung ran halte, bin ich extrem laut.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mich immer wieder Gesprächspartner nicht richtig verstehen, wenn ich mit ihnen telefoniere.

Ich habe schon festgestellt, dass das Gerät scheinbar sehr empfindlich ist bzgl. der Haltung. Unmittelbar vor dem Mund ist es OK, aber sobald ich etwas nach oben, unten oder nach vorne abweiche, wird es beim Gesprächspartner direkt sehr leise. Die Freisprechfunktion ist eigentlich nicht zu nutzen, ich muss direkt in das Gerät reinsprechen. Und schon bei 30 cm Abstand hört der Andere mich nur schlecht.

Ist das ein generelles Problem des Geräts oder habe ich da einfach ein Montagsmodell erwischt?

Gruß

Hansi
 
Hallo,

ich kann das überhaupt nicht bestätigen und komme im Auto auch ohne Freisprecheinrichtung aus. Dabei sitzt mein Nexus 4 rechts von der Mittelkonsole auf Kniehöhe im Beifahrerraum. Über das Mikrofon kann ich mich echt nicht beschweren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mein Mikrofon ist ohne Faux Sound Control auch quasi unbenutzbar. Mit Faux Sound habe ich den Mic Gain etwas erhöht (40->43) und nun hören mich alle wunderbar :)

Ich denke, dass es einigen Leuten so geht, da in Kernel-Threads regelmäßig nach Sound Control gefragt wird, wenn diese nicht im Kernel enthalten ist.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Das Problem habe ich auch!
Schlimm! Mein HTC Touch HD war 1a.
Nun das LG P990 und das N4, wird immer schlechter mit der Qualität!
Wasabhilfe bringt --> Die Hand beim telefonieren am unteren Ende des N4 halten, daß das Mikro auch die Schallwellen bekommt! Habe dies getestet! Wenn ich die Hand unten am Handy habe und somit eine kleine Muschel bilde, hören meine Gesprächspartner mich besser.
Sicherlich weil das Mikro nach unten zeigt!
Mit+ohne Hülle selben Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
@blue8

Gibt es denn irgendwo angepasste Settings für die Faux Sound Control? Oder zumindest eine Übersicht? Mit hells Kernel und Trickster MOD lässt sich das ja mittlerweile auch nutzen...
 
Vielleicht haltet ihr auch einfach das 2te Mic zu!
Das ist mir mal passiert dann wurde mir nur gesagt ich klinge Dumpf.
 
mj084 schrieb:
@blue8

Gibt es denn irgendwo angepasste Settings für die Faux Sound Control? Oder zumindest eine Übersicht? Mit hells Kernel und Trickster MOD lässt sich das ja mittlerweile auch nutzen...

Na, im Trickster Mod unter "Specific" -> "Sound Control" kannst du "Mic" einstellen.
 
Ja das ist mir schon klar;-)
Dachte es gibt schon was fertiges was sich als brauchbrar herausgestellt hat...
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
4
Aufrufe
1.606
daddle
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.123
Thyrion
Thyrion
M
  • MPlayer14
Antworten
3
Aufrufe
977
dermarks
D
Zurück
Oben Unten