Button-Leiste unten reagiert nicht mehr

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Button-Leiste unten reagiert nicht mehr im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
S

ScoutX2

Neues Mitglied
hallo liebe community,

habe seit heute ein riesiges Problem mit meinem Nexus 4 (ca 1 Jahr alt). Aus heiterem Himmel funktionierte die home-zurück Leiste unten nicht mehr, dh. ich kann das Handy kaum noch bedienen, wenn ich nicht auf zurück klicken kann. Es ist nicht runtergefallen! Es ging von einen auf den anderen Moment nicht mehr. Hat jemand Erfahrungen? Habs schon resettet, keine Besserung. Wie viel kostet eine Reperatur?

liebe Grüße
 
Rawwrius

Rawwrius

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem tritt bei einigen Roms /Kernel auf aber meist erledigt ein Reboot das Problem
 
S

ScoutX2

Neues Mitglied
Weiß nicht genau, was kernels sind, aber ich habe nie gerootet oder custom roms drauf gehabt. Was meinst du mit Reboot? Vermutlich nicht das klassische Neustarten oder? Falls doch, hab ichs getan.
 
Rawwrius

Rawwrius

Fortgeschrittenes Mitglied
Reboot = Neustart. Das erste was mir dann einfallen würde wäre Daten / Apps sichern und mal die Werkeinstellungen wiederherstellen
 
S

ScoutX2

Neues Mitglied
Ja, entschuldige für meine eventuell schwammige Ausdrucksweise, ich hab oben geschrieben, dass ich das Handy schon resettet habe, damit meinte ich, dass ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe :)
 
Rawwrius

Rawwrius

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal versucht über Fastboot das Faktory Image auf zu spielen? Hat bei mir sämtliche Software Probleme behoben als bei mir nichts geholfen hat. Dabei aber beachten Musik, Fotos usw zu sichern da Internet und externe Speicher formatiert wird.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Mir scheint es so, als wäre die Taste mechanisch defekt.

Wenn noch Garantie drauf ist: --> einschicken.


Wenn keine Garantie mehr drauf ist, du es nicht einschicken willst (dann unter Verlust der Garantie) und keine 2 linken Hände hast, dann aufschrauben und eine neuen Schalter einbauen, der ist gar nicht teuer und dank den Federkontakten ist der in sehr leicht zu wechseln.

Hier ein paar BEISPIELE:
original LG E960 Google Nexus 4 Volume Lautstärke Taste Button Flexkabel neu | eBay

Original LG E960 Nexus 4 Lautstärketaste Flex, Laut-/Leise Flex, Volume Key Flex | eBay
 
Rawwrius

Rawwrius

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht es hier nicht um die Navigations Leiste?
 
T

theobichecker

Gast
Die leiste unten ist nicht hardware... Wenndann ist das display bez. Der touch im umteren bereich defekt. Aber ich denke eher das es mit entweder zurücksetzen oder die orginale rom nochmals draufzuspielen gegessen ist

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

ScoutX2

Neues Mitglied
Okay Leute, ich habe keine Garantie mehr und die Leiste unten ist definitiv tot, also wenn ich das Handy drehe geht sie am Rand und dort, wo die Leiste vorher war, geht der Touchscreen nicht mehr. Hab auch neu geflasht (android 4.4.2) und es bringt alles nichts. Weiß jemand, wie teuer eine Reparatur wäre?
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Da brauchst du eine neue Display Einheit.

Siehe hier: nexus 4 display in Ersatzteile & Werkzeuge| eBay

Preise gehen ab 80€ los.


Wie du siehst gibts für 40€ nur den Digitizer (würde bei deinem Fehler auch reichen), jedoch sind LCD und Glas (Digitizer) miteinander verklebt, was es sehr sehr schwierig macht es beschädigungsfrei zu tauschen. Kannst mal bei Youtube suchen, da dürfte es Videos dazu geben...
 
T

theobichecker

Gast
Vergiss es mit dem glas abtrennen.. Kein professioneller reperateur macht das mehr... Und das mit grund!

Am besten tauscht du selbst die toucheinheit oder lässt sie gegen einen kleinen aufpreis von dem user "WAWA" hier im forum reparieren

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App