Display braucht lange, alle Sensoren inaktiv

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display braucht lange, alle Sensoren inaktiv im Google Nexus 4 Forum im Bereich Google Forum.
S

Seifi

Neues Mitglied
Guten Morgen, ich habe mich in meiner Verzweiflung angemeldet in der Hoffnung man kann mir helfen :)

Seit gestern Mittag braucht mein Nexus 4 unheimlich lange um mit dem Powerknopf aufgeweckt zu werden (circa 3-4 Sekunden bis sich der Bildschirm einschaltet). Auch habe ich festgestellt, dass auch alle Sensoren nicht mehr aktiv sind d.h. kein Kompass, kein Landscape möglich, nichts. Die App "Sensor Test" und andere Apps geben mir zu den Sensoren auch immer nur 0 Werte aus. Nach einem Neustart verschwinden die Symptome für max. 1 Minute und sind dann alle wieder da. Habe gestern keine neuen Apps dazu installiert, wodurch das Problem eig. durch neue Apps nicht auftreten kann.

Zusatzinfo: Nexus 4 ist ohne Root oder sonstiges, Stock ROM drauf. Android 4.2.2. Automatisches routieren ist das Häkchen gesetzt. Hab es schon normal ausgeschaltet und einen Neustart erzwungen (+ und Power gedrückt). Immer die selben Symptome.

Vielen Dank schonmal im voraus =)
 
G

GoogleAndroid

Erfahrenes Mitglied
hallo, ich würde ein zurücksetzen auf werkseinstellungen empfehlen (einstellungen/sicherheit), hört sich nach einem softwarefehler an, dadurch verlierst du dann aber alle daten, also besser vorher sichern.
 
S

Seifi

Neues Mitglied
Mh, werde ich das zuhause wohl mal versuchen müssen :/ Verdammt sowas wollte ich verhindern :(
 
G

GoogleAndroid

Erfahrenes Mitglied
sei froh wenn es denn dann funktioniert, immerhin besser als es einschicken zu müssen.
 
S

Seifi

Neues Mitglied
So, selbst nach zurücksetzen auf Werkszustand bleibt das Problem bestehen :(
 
blue8

blue8

Experte
Sehr merkwürdig. Einen Hardwaredefekt würde ich allerdings erstmal ausschließen, da vermutlich nicht ALLE Sensoren gleichzeitig den Geist aufgegeben haben. Ist der Bootloader und das Modem (.48) aktuell?

Modem findest du unter Einstellungen -> Systeminfo und in den Bootloader bootest du, indem du im ausgeschalteten Zustand Volume DOWN + Power gedrückt hälst.

Viele Grüße!
Blue
 
S

Seifi

Neues Mitglied
War alles ok... Hab es jetzt mal als Garantiefall eingeschickt, mal schauen was sie sagen :/
 
S

Seifi

Neues Mitglied
So, Garantiefall gewesen, Platine wurde ausgetauscht, mal schauen ob jetzt alles wieder funktioniert wenn es die Tage wieder kommt :)
 
N

noxismurf

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

dank der Suche hab ich dieses alte Thema hier gefunden. Denn bei mir ist jetzt fast das gleiche Problem aufgetreten:
Eine stark verzögerte Reaktion auf das Drücken der Power-Knopfes und auch insgesamt relativ träge Reaktionen. Allerdings hat sich das mittlerweile wieder von selbst gelößt.
Und dann noch das Problem, dass der Helligkeits- sowie Näherungssensor nicht mehr funktionieren.

Gibt es dazu mittlerweile schon mehr Erfahrungen? Ist es sicher, dass es sich um ein Hardwaredefekt handelt?

Gekauft habe ich das N4 im April bei Saturn. Wie schaut es da mit der Garantieabwicklung aus, einfach hinbringen und einschicken lassen?


Besten Dank schonmal :)
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Im Start-Beitrag ist die App "Sensor Test" erwähnt, die würde ich auf jeden Fall vorher einmal ausprobieren - und ggf. das N4 noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen; wenn das nicht hilft, ist es wohl wirklich ein Reparatur-Fall.

Und dabei ist immer der Händler dein Ansprechpartner, in deinem Fall also Saturn. :)