Display getauscht - Lautsprecher in der Rückseite funktioniert nicht mehr

Master1986

Master1986

Neues Mitglied
0
Hallo an alle :)

Mein nexus 4 ist mir jetzt zum zweiten mal heruntergefallen und das Display war gebrochen inklusive touch.
Habe dies diesmal selbst gemacht. War eigentlich alles kein Problem, so dachte ich jedenfalls. Telefonieren etc. funktioniert auch alles.

Allerdings gibt der Lautsprecher der hinten an der Unteren Seite sitzt keinen Ton mehr von sich.
Also Klingelton und Musik werden nicht mehr abgespielt. Schließe ich ein headset an, wird alles normal übers Headset wiedergegeben. Dachte okay, dann ist diese Lautsprechereinheit defekt. Habe die jetzt auch schon getauscht. Ohne Erfolg

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee was es sein könnte.

Danke im voraus für eure Hilfe
 
Evt. Kopfhörerbuchse kontrollieren,
sieht so aus als wenn der externe Ausgang stumm geschaltet ist.
 
Mm, Kopfhörerausgang funktioniert...
 
Die Standard Kopfhörer Buchse hat 5 Kontakte 1,2,3 werden direkt an die Klinke weiter geleitet, 4 und 5 öffnen beim einstecken der Klinke den Kontakt und schalten den integrieren Lautsprecher stumm. So war es früher mal, ob es heute bei den aktuellen Geräten auch noch so ist weiß ich nicht genau. :confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, bin für jeden Tipp dankbar. Aber der Lautsprecher beim telefonieren funktioniert ja, das dürfte ja dann eigentlich auch nicht funktionieren oder!?
 
Wir sprechen doch über den Lautsprecher auf der Rückseite und nicht von der Hörmuschel?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap, aber wird bei eingesteckter klinke nicht auch die hörmuschel stumm geschaltet?
Also wenn hier der Fehler liegt, müsste die hörmuschel doch auch nicht funktionieren!?
 
Gerade getestet, Du hast Recht, bei eingesteckter Klinke ist die Hörmuschel auch stumm.
Vllt doch der Ersatzlautsprecher auch defekt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaube ehrlich gesagt nicht einmal, dass der erste defekt ist. :confused:

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein defektes zu ergattern und dann mal auszutauschen
 
Vllt ist beim zusammenbauen was schief gelaufen.
Hier mal ein gutes Video vom N4 ...

Nexus 4 Disassembly Teardown - Screen & Case Replacement - Drop Test Repair LG E960 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
474
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.740
bauch
bauch
B
Antworten
2
Aufrufe
2.284
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten