Display reagiert nach update nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display reagiert nach update nicht mehr im Google Nexus 4 Forum im Bereich Google Forum.
H

homer982

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein Nexus 4 und seit dem Update auf Android 4.3 reagiert mein ganzes Display nicht mehr .. stecke also sozusagen im entsperr Modus fest (Touch reagiert nicht):(
Ich wollte mal fragen ob ich meine Garantie verliere wenn ich das Betriebssystem zurück setzte.
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Schon versucht, Akku und SIM mal für eine Minute zu entfernen, wieder einzusetzen und dann das Smartphone neu zu starten?
Und natürlich geht durch das Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen keine Garantie verloren!

Edit: Das Nexus 4 hat ja glaub ich gar keinen herausnehmbaren Akku, sorry. Dann mach also einfach den factory reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

homer982

Ambitioniertes Mitglied
Aber du bist dir sicher, dass ich meine Garantie nicht verlieren werde, wenn ich das Betriebssystem zurücksetzen lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Wenn du mit "Betriebssystem zurücksetzen lassen" das Zurücksetzen des Gerätes in den Auslieferungs-/Werkszustand meinst und keine "dubiosen Flashvorgänge" oder dergleichen, dann bleibt die Garantie erhalten. Sonst dürfte es diese Funktion ja nicht geben oder sie müsste versteckt sein, sodass ein Otto-Normal-Nutzer sie gar nicht erst finden kann.
 
Stoik

Stoik

Experte
Bestätige Borgkubus seine Antwort mit. So lange kein CustomRom, Root etc. machst wird bekommst du keine Probleme.

Hast du eigentlich irgendwelche zusätzlichen Apps drauf die unter 4.3 noch nicht fehlerfrei laufen könnten?
 
H

homer982

Ambitioniertes Mitglied
Also ich wollte mein Handy wipen oder ein Factory reset machen.
Ne ich konnte noch nichts machen, da mein Handy sofort nicht mehr reagiert hat als das Update fertig geladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Der Begriff "Wipe" ist mehrdeutig, siehe z.B. diesen Artikel aus dem DroidWiki: Wipe - DroidWiki

Und factory reset meint das Zurücksetzen in den Auslieferungs-/Werkszustand. ;)
 
H

homer982

Ambitioniertes Mitglied
Hilft mir das überhaupt mein Betriebssystem von 4.3 auf 4.2 zu reseten oder hast du vielleicht eine gute Lösung da?
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Lies den von mir verlinkten Artikel bitte genau!

Der FactoryReset löscht die kompletten relevanten Daten. Sowohl die Daten der Systemeinstellungen als auch die User-Einstellungen und Userdaten. Die System-Anwendungen werden in den Auslieferungszustand versetzt.

Der Factory Reset löscht sämtliche Unterordner von data (nur lost+found bleibt), und löscht cache/dalvik-cache. Die Daten (Fotos, Videos, usw.) auf externen Speichermedien bleiben jedoch erhalten.
Der factory reset (~Full-Wipe) bewirkt nicht, dass du dieselbe Firmware wie beim Kauf zurückbekommst, denn dafür müsstest du das Gerät flashen (nur dann wird auch die System-Partition überschrieben)! Was aber gelöscht wird, steht oben in dem von mir zitierten Bereich beschrieben.

Und ob das hilft, weiß vorher keiner, schaden kann es aber nicht. Wenn alles nichts hilft, musst du das N4 schlussendlich wohl einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet: