Fotosynchronisation!

F

Freddy Krüger

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Moin,

im Synchronisationsmenü steht bei mir im Googlekonto Fotos synchronisieren.

1. Was soll dieser Punkt? Habe keine Foto App aktiv.
2. Welche App muss ich einfrieren, damit dieser Punkt verschwindet? Picassa habe ich eingefroren.

Meine Fotos kommen bei mir immer direkt in Google Drive.
 
Google+
 
Google+ wird nicht viel bringen...

Picasa Uploader ist die richtige App die deaktiviert werden muss.. Hat mich auch immer genervt das dann zig leere Ordner in der Galerie waren.
 
Das war auch nur die Antwort auf 1.
 
Ich hab das in den Konntoeinstellungen rausgenommen und es gibt auch die App Google+ Fotos, da hab ich die Synchro auch deaktiviert und die App dann über abmelden verlassen. Sollte dann eigentlich reichen. Deaktiviert hab ich die App nicht, nur im Drawer versteckt...
 
Warum taucht der Punkt auf wenn ich kein Google + und auch kein Picasa habe?
Macht doch keinen Sinn :)
 
Dann schreib doch nächstesmal einfach dazu dass du kein Stock Rom verwendest!
 
Naturstrom schrieb:
Dann schreib doch nächstesmal einfach dazu dass du kein Stock Rom verwendest!

Ich habe sie eingefroren und bei allen anderen Apps die ich eingefroren habe, verschwinden die Synchronisationsreiter im Synchronisationsmenü. Frage mich nun welche App noch für den Fotosynchronisationsreiter verantwortlich ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Als gäbe es nicht schon einen Thread dazu - sogar mit fast exakt gleichem Titel... ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...on.342439.html?highlight=Foto+Synchronisation

Aber eigentlich gehört das Thema sowieso in den "Android Allgemein"-Bereich, ist ja nicht wirklich N4-spezifisch. :)

Moin,

ne Antwort auf meine Frage ist dort aber nicht zu finden:biggrin:

Ich habe sie eingefroren und bei allen anderen Apps die ich eingefroren habe,
verschwinden die Synchronisationsreiter im Synchronisationsmenü.
Frage mich nun welche App noch für den Fotosynchronisationsreiter verantwortlich ist:)
 
Ich gehe davon aus, daß dieser Punkt in den Sync-Einstellungen per default eingetragen ist und sich nicht (wie ggf. andere Punkte, z.B. Chrome, Currents & Co.) an dem Vorhandensein einer entsprechenden App orientiert.

Ich selbst synce auch keinerlei Fotos (weder per G+ noch Picasa), und der Foto-Sync ist trotzdem vorhanden (aber ausgeschaltet). Denn Einträge wie Kontakte oder Kalender sind auch m.W. immer in den Sync-Einstellungen vorhanden...
 
  • Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
Zurück
Oben Unten