Gaming Funktionalität des Nexus 4

aandroidd

aandroidd

Dauergast
231
Hallo liebe Gemeinde:)
Ich will mir - sofern verfügbar - n nexus 4 zulegen, doch möchte ich auch n bisschen zocken:)
Hat schon wer gta3, modern combat, etc ausprobiert und wie laufen die? Wie ist da die hitzeentwicklung?
Gern auch youtube videos, hab bisher aber erst eins gefunden:/

gesendet von meinem x8 mit schallgeschwindigkeits-prozessor und 1tb arbeitsspeicher...und android 2.1:(
 
Hier ist ein ziemlich langes YouTube Video mit diversen Spielen!

Games On LG Nexus 4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin eher so der Angry Birds Zocker und muss sagen, dass das Gerät schon echt warm wird. War bei meinem LG Optimus 4xHD auch so und wurde dann durch ein Update gefixt, hoffe das passiert demnächst auch beim N4.
Und Angry Birds läuft übrigens echt flüssig ^^
 
patrickffm schrieb:
Und Angry Birds läuft übrigens echt flüssig ^^

Das läuft auch auf meinem über 2 Jahre alten HTC Desire HD echt flüssig ... :rolleyes2:
 
War auch eher im Spaß gemeint ;)
Btw das neue AB Star Wars ist hammer, vorallem auf dem Display :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox
Genau das vid kenn ich schon:)

gesendet von meinem x8 mit schallgeschwindigkeits-prozessor und 1tb arbeitsspeicher...und android 2.1:(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

@Patrick:
Noch die erste version oder mit update?

gesendet von meinem x8 mit schallgeschwindigkeits-prozessor und 1tb arbeitsspeicher...und android 2.1:(
 
Mit Update. Ich mein, es ist nicht so das man sich die Flossen verbrennt, aber ich glaub da lässt sich noch was machen :)
 
Wir glauben an google:D
Aber "anspruchsvollere" games spielst nich?

gesendet von meinem x8 mit schallgeschwindigkeits-prozessor und 1tb arbeitsspeicher...und android 2.1:(
 
Ne sorry, bin nicht so der Gamer, war ich auch noch nie. Nutze es hauptsächlich für Internet Aktivitäten und die old school Funktion telefonieren :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unglaublich:D
Sons irgendwer?:)

gesendet von meinem x8 mit schallgeschwindigkeits-prozessor und 1tb arbeitsspeicher...und android 2.1:(
 
aandroidd schrieb:
Unglaublich:D
Sons irgendwer?:)

gesendet von meinem x8 mit schallgeschwindigkeits-prozessor und 1tb arbeitsspeicher...und android 2.1:(

Die ganzen im ersten Beitrag aufgezählten spiele laufen schon auf meinem xperia s mit 1.5 GHz dualcore mehr als flüssig dann müssten sie auf dem nexus ohne Probleme laufen ;)

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean
 
Das ist nie gesagt

gesendet von meinem x8 mit schallgeschwindigkeits-prozessor und 1tb arbeitsspeicher...und android 2.1:(
 
GTA 3 läuft perfekt auf höchster Einstellung.
Ashphalt 7 finde ich die Grafik irgendwie unterirdisch, vielleicht is das spiel noch nicht angepasst, aber es läuft
ME Infiltrator läuft auch rund, genauso Eternity warriers 2 und Dead Space
Da ich mein Nexus nicht komplett auf der Rückseite berühre merk ich wenig von Hitzeentwicklung... aber warm wirds schon:)
 
Bisher habe ich ausprobiert:

- Six Guns
- World of Goo
- Curiosity
- Death Dome
- Bard's Tale
- Granny Smith
- Plague Inc
- MAMC
- Osmos HD
- alle Spiele aus dem neuen Humble Bundle

Bisher alle flüssig gelaufen, keine Ruckler, Ladezeiten prima schnell.

Warm wird es natürlich, aber nicht so dass ich mir Sorgen machen würde oder eine Drosslung bemerkt hätte. Auch das hin- und herschalten zwischen verschiedenen offenen Spielen/anderen Apps klappt zügig.

Man muss ja auch mal schauen was man da in der Hand hält: ein verdammter Quad-Core mit 1,5 *Giga*Hertz samt mächtiger GPU wird nun einmal warm, da lässt sich wenig optimieren wenn man die Performance will. Man beschwert sich ja auch nicht, dass man für seinen i7 daheim einen 1,5-Kilo schweren Lüfter braucht (und ja, ich weiß dass das leicht übertrieben ist..just making a point..).
Und solange nichts gedrosselt wird und die Bauteile keinen Schaden nehmen (was ein Garantiefall wäre (und bitte keine Diskussion Garantie vs. Gewährleistung ;) )) ist alles im grünen Bereich und macht mir keine Sorgen.

p.s.:
Der einzige Fall wo die Wärme-Entwicklung ein wenig komisch war war bei der Navigation. Hat sich aber auch nicht negativ auf die Performance ausgewirkt, ist mir nur nach 2,5 Stunden Navi per Google Maps aufgefallen. Hier könnte evtl. noch Optimierungs-Potential bestehen..
Aber das ist hier OT, hier geht's ja um's Spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Ich fand die Hitzeentwicklung eigentlich nicht schlimmer als bei meinem Galaxy Nexus... Hab aber nur Defender 2 gespielt...
 
Wenn gta 3 und dead space gut laufn und sons eigentlich auch alles ists top. Wenn gta vice city rauskommt und läuft...geil:D
Werds mir denkich eh erst zum b-day im januar zulegen:)

gesendet von meinem x8 mit schallgeschwindigkeits-prozessor und 1tb arbeitsspeicher...und android 2.1:(
 
ChrisDefy schrieb:
- alle Spiele aus dem neuen Humble Bundle

bei dem Bundle sind ja wirklich ein paar geile Perlen dabei, vielen Dank für den Link.

p.s.: mein cpu kühler wiegt ohne lüfter 800gramm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor und Grafikchip vom Nexus 4 ist doch viel besser als der vom Samsung Galaxy s3 oder nicht? Ich habe beide Handys Zuhause und die spielen laufen beim Samsung tausendmal flüssiger als beim Nexus..
Oder ist das irgendwie nur bei mir so?
 
@momo90 Die Laufen wahrscheinlich schneller, weil die Spiele schon auf das S3 angepasst wurden und die aktuelle Firmware nicht mehr so verbuggt ist.
Hier haben ja schon viele festgestllt, dass der Grafikchip und der Prozessor noch nicht optimal laufen :)

Ich werd mir mal in den nächsten Tagen N.O.V.A, Gta, Need for Speed und FIFA runterladen.
Das wird lustig :)
 
Ich hoffe, dass die Spiele noch ausreichend für das Nexus 4 optimiert werden.
Denn was bringt mir eine bessere Leistung, wenn diese nicht genutzt wird...

Modern Combat 4 soll auf dem Nexus grauenhaft aussehen. Angeblich fast alle Effekte sind deaktiviert und die Texturen matschig.

Naja....noch ist es ja nicht draussen...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.678
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.733
Roast
R
Zurück
Oben Unten