Google Suchleiste reagiert (so gut wie) nicht mehr auf Touch

M

memphis.t

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe seit 2-3 Tagen ein seltsames Phänomen auf meinem zwei Wochen alten Nexus 4 mit Android 4.2.

Die Google-Suchleiste oben reagiert nicht mehr bzw so gut wie nicht mehr auf Touch.
Ich kriege lediglich die Sprachsuche rechts aktiviert, ansonsten scheint die Leiste wie "tot"

Ich habe bereits die Suche deaktiviert und wieder aktiviert, Updates deinstalliert, das komplette Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mehrere Male neu gestartet, die Displayfolie entfernt bzw. einen Hardware-Fehler ausgeschlossen, da andere Apps an der Stelle auf dem Display auf Touch reagieren....usw ...usw...

Ich bin einigermaßen ratlos. :confused:

Kennt jemand dieses Phänomen? Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Ich habe auch nach gründlicher Suche hier im Forum nichts finden können (außer Totalaussetzer beim Nexus 4 Touchscreen, was bei mir anscheinend nicht der Fall ist)

Übrigens: die Wischgeste von unten funtioniert, die Suche über die Apps zu starten funktioniert und auch das allgemeine Widget funktioniert, nur eben die obere Suchleiste nicht
 
Hallo,

reagiert der Touchscreen denn überhaupt an dieser Stelle? Das könntest Du ja mal mit anderen Apps, bzw. im Menü mal testen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das hab ich. Apps bzw. das Menü reagieren an der Stelle.
 
Hallo,

das ist dann mehr als merkwürdig :huh: Aber eine Lösung habe ich leider nicht für Dich. Außer vielleicht den Launcher durch Nova zu ersetzen und dann die Suchleiste zu deaktivieren ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Zur Not, ja. Allerdings war ich mit der Suchleiste bisher sehr zufrieden und ich würde wahnsinnig gerne die Ursache für das Problem kennen.
 
Hey,

Slide doch einfach von der Hometaste nach oben, geht meiner Meinung nach schneller und man kommt auch noch besser ran.
Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probiere mal Google Search aus dem PlayStore neu zu installieren/updaten. Hat bei meinen nicht mehr ganz funktionierendem Play Music geklappt.
 
Update:
Ich habe festgestellt, dass Chrome bei mir ähnliche Aussetzer im URL Feld hat.
Da hab ich mir Chrome Beta installiert und jetzt funktioniert alles wieder wie geschmiert , sowohl der Browser, als auch die Suchleiste! :smile:
Zumindest im Moment....
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Tja, leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Genau eine Woche später ist das Phänomen wieder da, fast schlimmer wie vorher.
Das URL Feld von Chrome und chrome beta sind jetzt auch betroffen, teilweise reagiert das ganze phone gar nicht mehr.
Ich bin genervt und ziehe in Erwägung den Google Support anzurufen.
Das macht echt keinen Spaß mehr :(
 
Hallo,

da musst Du wohl doch einen Defekt des Digitizers in Betracht ziehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Besser spät als nie, wie es weiterging:
Ich habe mich letzendlich an den Google-Support gewandt. Denen war das Problem auch neu und eher schleierhaft.
Daher gabs ein Ersatzgrät, das jetzt problemlos funktioniert.
Umtausch und Support liefen reibungslos, daher ist jetzt mal alles in Butter :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
473
Ecksperts
E
B
Antworten
2
Aufrufe
2.144
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.679
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten