HDR Modus geht nicht mehr richtig - Kamera defekt ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HDR Modus geht nicht mehr richtig - Kamera defekt ? im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
V

Vanoza

Fortgeschrittenes Mitglied
servus leute, hab seit heut dieses problem (siehe anhänge)

entweder erkennt man garnix, oder es ist sehr unscharf.. allerdings hab ich es im normalen modus jetzt so nicht festellen können.. klar ist mal ein bild verwackelt, aber auf meinen anhängen sieht man ja teilweise kaum was..

hat wer ein ähnliches problem ? kamera defekt ?

edit : hab eben noch mal paar bilder ohne HDR gemacht, die sehen völlig normal aus..


gruß
 

Anhänge

O

Ost

Fortgeschrittenes Mitglied
Die HDR Funktion kann nur funktionieren wenn Du ziemlich stillhalten kannst und zwar für längere Zeit.
Event. hast Du in den Einstellungen der HDR Funktion was versehentlich verändert, da gibt es doch einige Dinge die u.U. die Geschwindigkeit, mit der die Kamera mehrere Aufn ahmen macht beeinflussen könnte.

Es könnte sich auch um einen Effekt handeln, ich hab diesen jetzt zwar nicht gefunden
aber deinstalliere die App doch mal und installiere sie neu.

Wenn die Kamera sonst normal funktioniert
dann ist sie wohl nicht hinüber;)

OLiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Macrotron

Macrotron

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Aufnahmen sehen auch öfters so aus, die Kamera braucht in HDR anscheiend eine ewige Gedenksekunde....:thumbdn:
 
V

Vanoza

Fortgeschrittenes Mitglied
hab es vorhin mal neu gestartet und nun gehts wieder.. ich nutze die hdr funktion wirklich sehr intensiv und sowas hatte ich bisher noch nie.. werd es mal beobachten.
 
A

amfa

Experte
Macrotron schrieb:
Meine Aufnahmen sehen auch öfters so aus, die Kamera braucht in HDR anscheiend eine ewige Gedenksekunde....:thumbdn:
Ja das liegt ja auch an der Funktionsweise von HDR.

Ich bin mir nicht sicher wie viele Aufnahmen das Nexus 4 standardmäßig macht.
Aber HDR funktioniert ja so, dass man normalerweise mindestens 3 Aufnahmen macht mit kurzer, normaler und langer belichtung.
Und aus diesen Aufnahmen wird dann eine berechnet wo man möglichst alle Details erkennen kann.

Und genau deshalb brauch das ja auch länger und eine möglichst ruhige Kamera Position.