Interne SD Verschlüsseln + Handy orten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interne SD Verschlüsseln + Handy orten im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
P

Proud

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

2 Fragen:

1. Ist es möglich seine Interne SD Karte zu Verschlüsseln und mit einem Password zu versehen? Das heißt falls das Handy mal verloren geht, keiner Zugriff auf meine Daten auf der Internen SD hat wenn er dies am PC anschließt?

2. Gibt es eine App die das Handy orten lässt?
 
micleftic

micleftic

Stammgast
Zu deiner ersten Frage habe ich keine Antwort. Ich nutze Cerberus. Das kann wesentlich mehr als Orten. Videos, Fotos, Audio Aufnahmen. Orten, sperren, löschen usw... Man benötigt allerdings root. Ich liebe es :-D

sent from my Nexus 4
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Man kann m.W. nur den kompletten Speicher verschlüsseln, nicht bestimmte Bereiche (wie die interne "SD Card") separat.

Und Infos zu Ortungs-Apps findest du im App-Bereich, da das Thema nicht N4-spezifisch ist - es gibt mehrere Alternativen wie z.B. "Plan B", "Android Lost", "Prey Anti-Theft", einige der Antivirus-Apps und inzwischen auch "Air Droid".
 
Fletch

Fletch

Enthusiast
Wird denn die sdcard denn mit verschlüsselt wenn ich unter Sicherheit -> Telefon verschlüsseln das Telefon verschlüssele?
Oder wird nur die /data/ Partition verschlüsselt?
 
TamCore

TamCore

Erfahrenes Mitglied
Die virtuelle Sdcard liegt in /data, daher denke ich mal sie wird auch direkt verschlüsselt.
 
Fletch

Fletch

Enthusiast
Dann ist es ja echt mal die Überlegung werd das Smartphone mal komplett zu verschlüsseln