Klinkenbuchse mit merkwürdigen Fehlern...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klinkenbuchse mit merkwürdigen Fehlern... im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Biene Maya

Biene Maya

Neues Mitglied
Jo, hallo, ich hab in letzter Zeit ein kleines Problem mit meinem Nexus 4. Seit ein paar Wochen, tritt das Problem bei mir auf, das sich durch mein Klinkenkabel (wenn es sich dreht) die Sprachsteuerung anschalten will und dadurch bein Laufen die Musik durch ein "Entsperren sie das Gerät!" ersetzt wird. Seit heute früh passiert das nicht mehr, nun geht der linke Laustprecher nicht mehr, außer, man biegt ihn in eine beliebige Richtung. Das geht mir jedenfalls extrem auf den Senkel und deshalb nun die Frage: was kann ich da machen?
Ich hoffe, ihr habt ne Info für mich und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Vielleicht ist der Klinkeneingang verschmutzt ? Staub oder Dreck, kannst ja mal mit einem halben Wattestäbchen oder ähnlichem mal durchwischen.

Kann natürlich auch sein, dass die Buchse defekt ist. Dann solltest du probieren ob du das Gerät zum Händler / Google / LG schickst zwecks Reparatur auf Garantie (sofern nicht selbstverschuldet)
 
Biene Maya

Biene Maya

Neues Mitglied
Joa, ich werd sie mal durchwischen. Kleine Frage: ist es nicht eigentlich schädlich für das Teil, ein Wattestäbchen zu benutzen, da sich ja so ne Watteflusen lösen können? Gibts da ne bessere Variante, wie z.B. eine Zahnzwischenraumbürste (würde mir jetzt in den Sinn kommen)?
Wenn die kaputt ist, wie kann das passiert sein? Das Handy ist mir ein einziges mal vor einem halben Jahr heruntergefallen, hab zum Glück ne Hülle drum, da ist das nicht so schlimm gewesen (muss ja was haben, wo ich sagen kann, ne, das kann nicht sein, es kann ja sein, das so ein Teil noch irgendwie anderweitig kaputt geht.
(ich weiß, das ist unrealistisch) Gibt es eine Art und Weise, wie man das selbst machen kann, da ich grad bei LG angerufen habe und die sagen, das das, wenn die Garantie nicht gewährt würde, ~80€, was ich mir mit meinem Studentengehalt in diesem Monat nicht mehr leisten kann (jaja, das Geld war diesmal sehr, sehr schnell weg)
 
T

tanne79

Gast
Hallo Biene Maya,

das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen. Immer beim Laufen wurde die Spracheingabe aktiviert. Benutzt hatte ich (auch schon die ganzen Monate vorher ohne Probleme) die alten Ohrhöhrer von meinem HD2 mit integriertem Mikrofon. Abhilfe hat geschaffen, dass ich andere Ohrhöhrer ohne Mikrofon benutzt habe.

Andreas
 
Biene Maya

Biene Maya

Neues Mitglied
Naja, mit einem Mikrofon kann das ganze nichts zu tun haben, da an meinen Kopphörern keins dran ist, weshalbich das auch als derart verwirrend empfinde
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Die Buchse kann man auch mit Druckluft sauber machen. Druckluft gibt es auch in Spraydosen zu kaufen.