Mailabruf/-empfang per 3G sehr langsam

Hackezeh

Hackezeh

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass der Mailabruf/-empfang per 3G mit dem Standard-Mailprogramm sehr langsam vonstatten geht. Teilweise dauert es sogar mehrere Minuten bis alle Mails runtergeladen sind.

Ich habe eine eigene Domain mit entsprechenden Mailadressen und rufe die Mails per IMAP ab. Bin ich aber zu Hause im WLAN dann werden die Mails rasend schnell abgerufen.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Gruß Hackezeh
 
Auch hier wieder:
Das liegt nicht an der Mailapp oder deiner Domain.
Es ist einfach so das die Wlan und 3G Geschwindigkeit immer wieder schwankt, eben weil das N4 in der jetztigen Firmware 4.2.2. (ich gehe mal davon aus das Du die auch drauf hast) Bugs hat.
An manchen Tagen fällt es einem nicht auf, an anderen wiederum schon.
 
Wenn es so ist, warum geht der Mailabruf mit einem iPhone 4 schneller ?
 
Also ich rede hier vom Nexus 4 mit verkorksten Treibern in der Android Version 4.2.2.
Wie kommst Du jetzt auf das iPhone 4, das so viel ich weiß, nicht dieses Problem hat?
Bin grad echt verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich auch :) War ganz wo anders.

Meinst du es liegt wirklich am N4 und den Treibern ? Das Problem habe ich übrigens nicht erst seit 4.2.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus sein das es vor 4.2.2. auch schon Probleme in sachen Geschwindigkeit gab.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern bei mir.
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
11
Aufrufe
2.662
Thoxx
Thoxx
M
  • misterm15
Antworten
4
Aufrufe
1.123
vetzki
vetzki
D
  • Dingeldong
Antworten
1
Aufrufe
1.044
Dingeldong
D
Zurück
Oben Unten