nach eingegangenen Telefonanruf für ca.1 Minute kein Empfang

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nach eingegangenen Telefonanruf für ca.1 Minute kein Empfang im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
C

casimero

Stammgast
Hallo, sobald mich jemand anruft und ich gehe nicht ans Telefon, bin ich danach für fast ne Minute nicht mehr erreichbar und habe kein Netz.
Habe das AOKP Rom mit Faux Kernel.
Mit Stock Rom u. Kernel hatte ich das gleiche Problem.

Hat das Problem noch jemand?

Edit : stelle ich auf 2G um, habe ich keine Probleme

Screenshots folgen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
C

casimero

Stammgast
hat denn keiner dieses Problem mit aktivierten 3G?

bei 2G ist ist alles OK.

Einfach sich mal selber anrufen, auflegen und dann sofort auf die Signalstärke achten bzw. sich nochmal anrufen. Nach 30-60s kriege ich dann wieder Empfang bzw. bin erreichbar.


hier mal Screenshots, wie sich vor und nach dem Anruf die Emfangsstärke und Art des Mobilfunknetz ändert.
 

Anhänge

Elting

Elting

Ehrenmitglied
Hab's gerade mal ausprobiert: kein Problem bei mir! Netz bleibt in 3G nach dem Anruf bestehen!

Meine Konfig siehe Signatur.
 
X

XxJamaicaxX

Ambitioniertes Mitglied
O2, bzw. ältere Basisstationen schubsen dich gerne sobald ein Telefonat reinkommt zurück in das GSM-Netz weil die Sprachverbindung bei schlechter 3G Verfügbarkeit dort besser ist, wo dann für die Dauer des Telefonats die Datenverbindung gekappt wird.
Legst du dann auf, versucht er sich gleich wieder mit dem 3G Netz zu synchronisieren und da bei Dir ne Dämpfung von teilweise -113 angezeigt wird, dauert das. Das erklärt auch warum im 2G Modus alles reibungslos funktioniert
Es kommt auf die Basisstation an der du hängst. Teste es doch einfach mal an einem anderen Ort und schau ob das Problem dort auch auftritt.
Bin mir ziemlich sicher das es nicht am Nex liegt.....
 
Feli

Feli

Stammgast
Ich hab auch kein Problem mit dem Signal, ich hab O2 und Stock ROM gerooted
 
S

SHeins

Neues Mitglied
Hallo!

ich habe auch stets kein Empfang direkt nach einem Anruf. Sehr nervig bei einem meiner Kumpels weil er mich wegdrückt und dann zurückruft. Er hat Flat und ich halt nur 100min. 1und1-Tarif im Vodafone-Netz und Stock-Rom auf dem Nexus.