Nach Entsperrung immer Kamera statt Homescreen

B

Beamier

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe das Problem, dass nach dem Entsperren immer die Kamera-App auf dem Bildschirm erscheint. Mir wäre es lieber, wenn der Standard-Homescreen gezeigt würde. Wie kann ich das einstellen?
Achja: Bin blind und verwende talkback, aber das hat mit dem Problem ja nichts zu tun.
Danke und Gruß,
Beamier
 
Hi Beamier,

ich glaube, du hast versehentlich auf dem Lockscreen von rechts nach links gewischt. Android 4.2.2 erlaubt es, "Widgets" auf dem Lockscreen abzulegen. Eins davon ist die Kamera. Und standardmäßig ist diese rechts vom Standard-Lockscreen.
Um das Problem zu lösen, mache folgendes:
Drücke Power, damit das Display ausgeht, drücke erneut Power, um es einzuschalten und wische sofort danach von links nach rechts. Damit solltest es behoben sein. Wenn nicht, weiß vielleicht jemand anderes Rat. :)

Gruß,

MalzMalz
 
MalzMalz, das war's!
Danke und Gruß,
Beamier
P.s.: Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man hier im Forum ein 'Danke' vergibt, würdest Du eins kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: MalzMalz
mehr beiträge schreiben, dann erscheint auch ein dankebutton :)
 
DerNamenlose01 schrieb:
mehr beiträge schreiben, dann erscheint auch ein dankebutton :)

Hallo,

der Vollständigkeit halber, man muss 10 eigene Beiträge verfasst haben bevor der Button erscheint. Dies soll evtl. Missbrauch vermeiden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hätte da 'nen Tipp, wie du sowas vermeiden kannst:)
Hol dir die kleine App "Lockscreen Policy".
Sie erfordert keine Berechtigungen und kein Root! Damit kannst du die Kamera im Lockscreen ausschalten. Das gleiche gilt für die Widgets!:)

Gesendet vom Nexus 4, yoo!!
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.543
fazerdirk
fazerdirk
B
Antworten
2
Aufrufe
2.144
Basti12380
B
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.732
Roast
R
Zurück
Oben Unten