1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cydian, 26.03.2013 #1
    Cydian

Cydian Threadstarter Neuer Benutzer

Guten Tag,
    Ich habe mir vor ca. 1 Monat das Nexus 4 im österreichischen Shop DiTech gekauft (in der Filiale). Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass wenn ich das Gerät schüttel, es sich anhört als ob sich darin etwas gelöst hat. Außerdem knarzt es wenn ich mittig auf der Rückseite mit dem Finger drücke. Ist das bei jedem der Fall, oder ist das ein Grund, das Gerät einzuschicken ? Es ist mir bis jetzt noch nicht heruntergefallen.
    MFG
    C

2. vetzki, 26.03.2013 #2
    vetzki

vetzki Android-Ikone

Das klappern beim schütteln musste vom sim slot kommen. Das knacksen hab ich ein bischen drunter (LG Logo) auch gelegentlich. Weiß noch nicht ob ich mir deswegen den stress wegen umtauschen geben soll (MM Gerät). Funktioniert ja eigentlich alles wies soll, vll. schau ich selbst mal (öffnen sollte ja nicht so schwer sein)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

luk bedankt sich.
  3. marco köhler, 26.03.2013 #3
    marco köhler

marco köhler Android-Lexikon

Das klappern ist normal, haben andere Handys wie das HTC one x auch. Es kann vom sim Karten slot oder Gerüchte weiße von der kamera kommen. Ist aber normal und nicht bedenklich.

luk bedankt sich.
  4. Cydian, 26.03.2013 #4
    Cydian

Cydian Threadstarter Neuer Benutzer

Meinen Sie den Schlitten ? Den habe ich gerade rausgenommen, doch es klappert immernoch. Das Geräusch stört mich nicht wirklich, eher die Angst, dass es einmal garnicht mehr funktioniert.

5. Schokofrosch, 26.03.2013 #5
    Schokofrosch

Schokofrosch Android-Experte

Nicht der Schlitten selber, sondern der Mechanismus dahinter. Wenn der Schlitten draußen ist, klappert es bei mir mehr.

6. droog, 26.03.2013 #6
    droog

droog Erfahrener Benutzer

Afaik liegt es an der Kameralinse zwecks Fokus. Bei anderen Smartphones ist es mal leiser, mal lauter.

luk und blue8 haben sich bedankt.
  7. Schokofrosch, 26.03.2013 #7
    Schokofrosch

Schokofrosch Android-Experte

Eigentlich gibt´s dazu auch einen eigenen Thread, da wurde das schon zur Genüge durchgekaut. Es ist hauptsächlich der SIM-Mechanismus (Der aber nich bei jedem klappert), aber auch der leisere Autofokus.

luk und Handymeister haben sich bedankt.
  8. droog, 26.03.2013 #8
    droog

droog Erfahrener Benutzer

Stimmt, gerade beim recherchieren auf XDA gestoßen. :)

€/ Bei mir war es wirklich der sim tray Mechanismus, problem solved. :>

Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  9. Handymeister, 27.03.2013 #9
    Handymeister

Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Geschlossen. Bitte künftig erstmal suchen, dann posten.

Die Seite wird geladen...