Nexus 4 Geräusche beim schütteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cydian

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Ich habe mir vor ca. 1 Monat das Nexus 4 im österreichischen Shop DiTech gekauft (in der Filiale). Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass wenn ich das Gerät schüttel, es sich anhört als ob sich darin etwas gelöst hat. Außerdem knarzt es wenn ich mittig auf der Rückseite mit dem Finger drücke. Ist das bei jedem der Fall, oder ist das ein Grund, das Gerät einzuschicken ? Es ist mir bis jetzt noch nicht heruntergefallen.
MFG
C
 
Das klappern beim schütteln musste vom sim slot kommen. Das knacksen hab ich ein bischen drunter (LG Logo) auch gelegentlich. Weiß noch nicht ob ich mir deswegen den stress wegen umtauschen geben soll (MM Gerät). Funktioniert ja eigentlich alles wies soll, vll. schau ich selbst mal (öffnen sollte ja nicht so schwer sein)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: luk
Das klappern ist normal, haben andere Handys wie das HTC one x auch. Es kann vom sim Karten slot oder Gerüchte weiße von der kamera kommen. Ist aber normal und nicht bedenklich.
 
  • Danke
Reaktionen: luk
Vetzki schrieb:
Das klappern beim schütteln musste vom sim slot kommen. Das knacksen hab ich ein bischen drunter (LG Logo) auch gelegentlich. Weiß noch nicht ob ich mir deswegen den stress wegen umtauschen geben soll (MM Gerät). Funktioniert ja eigentlich alles wies soll, vll. schau ich selbst mal (öffnen sollte ja nicht so schwer sein)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Meinen Sie den Schlitten ? Den habe ich gerade rausgenommen, doch es klappert immernoch. Das Geräusch stört mich nicht wirklich, eher die Angst, dass es einmal garnicht mehr funktioniert.
 
Nicht der Schlitten selber, sondern der Mechanismus dahinter. Wenn der Schlitten draußen ist, klappert es bei mir mehr.
 
Afaik liegt es an der Kameralinse zwecks Fokus. Bei anderen Smartphones ist es mal leiser, mal lauter.
 
  • Danke
Reaktionen: luk und blue8
Eigentlich gibt´s dazu auch einen eigenen Thread, da wurde das schon zur Genüge durchgekaut. Es ist hauptsächlich der SIM-Mechanismus (Der aber nich bei jedem klappert), aber auch der leisere Autofokus.
 
  • Danke
Reaktionen: luk und Handymeister
Stimmt, gerade beim recherchieren auf XDA gestoßen. :)

€/ Bei mir war es wirklich der sim tray Mechanismus, problem solved. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschlossen. Bitte künftig erstmal suchen, dann posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.661
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.729
Roast
R
Zurück
Oben Unten