Nexus 4 geschrottet,wie ausschalten wenn Touch nicht mehr funktioniert ?

pcs-alien

pcs-alien

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo !

mir ist mein N4 runtergefallen und die gesamte Front ist zersplittert.

Wie kann ich das N4 denn ausschalten ohne Touchscreen ?

Danke,

Alien
 
Sofern der Powerbutton noch funktioniert: Paar Sekunden gedrückt halten.
 
Soweit ich weiß rebootet es, wenn man den Powerbutton gedrückt hält. Im fastboot modus kannst du es ohne Touch abdrehen. (Sofern du noch was siehst am Display)
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Zocker64 schrieb:
Sofern der Powerbutton noch funktioniert: Paar Sekunden gedrückt halten.
Wenn man nicht weiß, ob das N4 noch läuft und/oder wie: Noch länger, mind. 30 Sekunden.

Oder einfach Akku raus.
 
Du kannst doch einfach in den Fastboot mode und dort gibt es doch eine Option "Power off" oder irre ich mich?
 
Ja, habe ich auch schon gepostet. Vorrausgesetzt er sieht was am Display..
 
Sorry hab ich übersehen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Doppelt hält besser. :)
 
Ich kann auf dem Display nichts drücken,weil es ja komplett Zersplittert ist,ich sehe zwar alles,kann aber nichts mehr drücken.

Und wenn ich den Powerknopf lange drücke startet das N4 einfach neu.

Alien
 
Dann drücke lange den Powerbutton und wenn das Handy das 1. mal vibriert beim Neustarten drückst du ganz schnell [Volume -] + [Power] , dann geht er in den Fastboot Modus. Hier kannst du dann mit den Volume Tasten Power Off auswählen.
 
Akku raus ist doch keine schlechte Idee. Da sich das mit der Garantie ja erledigt haben dürfte spricht ja nichts gegen aufschrauben :)
 
Falls du nicht ohne weiteres in den Fastboot kommst:

1. Handy an den PC
2. ADB runterladen, falls du es noch nicht hast
3. per "adb reboot fastboot" in den Fastboot booten
4. Dort ausschalten.
 
Oder gleich per ADB ausschalten. "reboot -p" nennt sich der Befehl
 
Vorausgesetzt, er hat USB-Debugging aktiviert.

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
Wäre vorteilhaft. :)
 
Flextrick schrieb:
Oder gleich per ADB ausschalten. "reboot -p" nennt sich der Befehl

Ganz blöde Frage, auch etwas ot aber passt eigentlich hier:
Was ist der Unterschied zwischen fastboot und adb?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
ADB heißt: Android Debug Bridge. Damit kann man viele befehle über den PC für das Gerät ausführen. u.A. den reboot.
Im fastboot lassen sich auch Befehle über USB ausführen, jedoch nicht so viele.Man updated das Flash-File System des Gerätes. Man kann damit unsignierte "partition images" flashen. Ein toolkit macht im Prinzip nichts anderes mit dem Fastboot.
 
Man macht beides über die Eingabeaufforderung?
Und über den Dateipfad wo man das SDK extrahiert hat?
Habe früher mein HTC OneS über fastboot entsperrt,gerootet und Kernel geflasht... geht hier ja alles viel einfacher zum Glück. Bin daher nicht mehr so fit drin.
Danke für die Erklärung.

Nur noch eine Frage. Für beides nutzt man das SDK-Tool?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.214
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.126
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.646
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten