Nexus 4 lädt nur, wenn es ausgeschaltetet ist

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 4 lädt nur, wenn es ausgeschaltetet ist im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

soeben ist mir aufgefallen, dass mein Nexus 4 nicht mehr geladen wird, wenn ich es ans Netzteil oder über USB an den Rechner anschließe. Es wird lediglich bei ausgeschaltetem Zustand geladen. Das O2 ist alles Original, also nix mit Root oder ähnliches.

Kennt jmd dieses Problem?

Besten Dank
 
blue8

blue8

Experte
Ist es vielleicht einfach überhitzt? Das ist normales Verhalten, wenn das Gerät sehr warm wird, damit der Akku keinen Schaden nimmt.
 
J

jonnyD

Ambitioniertes Mitglied
VolUn schrieb:
Hallo zusammen,

soeben ist mir aufgefallen, dass mein Nexus 4 nicht mehr geladen wird, wenn ich es ans Netzteil oder über USB an den Rechner anschließe. Es wird lediglich bei ausgeschaltetem Zustand geladen. Das O2 ist alles Original, also nix mit Root oder ähnliches.

Kennt jmd dieses Problem?

Besten Dank
Hey,

hatte das selbe Problem zwei mal mit meinem Galaxy Nexus. Problem war einmal der verschmutzte USB Port und einmal ein kaputtes Ladekabel.
Wenn das Gerät das Ladegerät nicht ordentlich erkennt lädt es gar nicht... außer wenn es aus ist.
 
V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich habe mal an mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Kabeln getestet. Jeweils das gleiche Problem. Der USB Port weisst auch keine Verschmutzung auf und heiß ist das Handy in keinster Weise :(
 
P

Patman75

Guru
Hi,
stell, falls noch nicht geschehen, auf Werkseinstellung zurück.
Das von dir beschriebene Problem klingt jedoch verdächtig nach Hardware.
Möglicherweise das Lademodul im Gerät defekt, oder der Akku spackt...
Wenn keine anderen Kabel was ändern, bleibt wohl nur einschicken oder dergleichen.
Da aber keine Temperaturentwicklung besteht, klingts echt nach Lademodul.
Bei so einem Problem wäre dann ein Induktionsladegerät interessant;
wenn du jemanden kennst damit, vielleicht kannst du's mal drauflegen, um zu sehen ob sich was tut.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jbay

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich habe genau das selbe Problem und habe es auch schon mal komplett gewiped. Hat jedoch nicht geholfen. Es ist auch erst seid dem update auf 4.3 aufgetreten.
Heute abend werde ich die 4.3 nochmal neu flashen.
 
B

bonsa

Neues Mitglied
Hi, hab gerade bemerkt dass mein N4 auch nur lädt wenn es ausgeschaltet ist! Auch hab ich beim Akkuverbrauch die Googledienste mit 26% drin. Das (26%) ist seit dem Update auf 4.3 so, beim laden bin ich mir nicht sicher. Ist alles Stock bei mir und auch wenig Apps drauf. Einfach mal abwarten?