Nexus 4 langsam trotz HSDPA

S

Seadart

Erfahrenes Mitglied
35
Ich habe T-Mobile und war bisher ausschließlich mit nem iPhone unterwegs. Das nexus habe ich jetzt seit einigen Wochen und bin doch sehr zufrieden. Nur das surfen im umts empfinde ich als sehr langsam. WLAN ist auch nicht unbedingt toll. Wenn ich dann aber mit einer speed net app die Geschwindigkeit messe, ist der Datendurchsatz okay. Trotzdem fühlt es sich immer so an als ob irgendwas auf der Daten bremse steht.

Neu aufgesetzt habe ich das nexus auch schon, hat leider nichts gebracht.

Bin für Tipps dankbar

Gruß

Johannes




Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und das Nexus zeigt auch H oder H+ an? Was genau ist denn langsam? Webseiten? Wenn ja: poste mal ein paar Beispiele von Seiten, die langsam sind.

Ich erreiche hier mit dem Nexus 4 Downloadraten von bis zu 20 MBit/s, Webseiten bauen sich auch richtig schnell auf. Kann deine Probleme also nicht nachvollziehen.
 
Zeigt bei mir nur H an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wo genau hast du nun Probleme mit der Geschwindigkeit? Eventuell nutzt du auch stark flash-lastige Seiten, die laden natürlich meistens verzögert.
 
Schwankende Geschwindigkeiten im Wlan oder im mobilen Netz hängen ebenfalls mit dem Treiberproblem zusammen.
Hab ich bereits mehr als einmal erwähnt in dem entsprechenden Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Chrome beta jetzt mal die Daten Komprimierung wieder deaktiviert und plötzlich flutscht es wieder. Das erklärt die Langsamkeit von Chrome. Nicht aber warum z. B. die app von Spiegel online auch langsam war und jetzt wieder schnell

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Siehe meinen letzten Beitrag.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.233
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.676
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.732
Roast
R
Zurück
Oben Unten