1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Seadart, 26.03.2013 #1
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Ich habe T-Mobile und war bisher ausschließlich mit nem iPhone unterwegs. Das nexus habe ich jetzt seit einigen Wochen und bin doch sehr zufrieden. Nur das surfen im umts empfinde ich als sehr langsam. WLAN ist auch nicht unbedingt toll. Wenn ich dann aber mit einer speed net app die Geschwindigkeit messe, ist der Datendurchsatz okay. Trotzdem fühlt es sich immer so an als ob irgendwas auf der Daten bremse steht.

    Neu aufgesetzt habe ich das nexus auch schon, hat leider nichts gebracht.

    Bin für Tipps dankbar

    Gruß

    Johannes




    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Zipfelklatscher, 26.03.2013 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Und das Nexus zeigt auch H oder H+ an? Was genau ist denn langsam? Webseiten? Wenn ja: poste mal ein paar Beispiele von Seiten, die langsam sind.

    Ich erreiche hier mit dem Nexus 4 Downloadraten von bis zu 20 MBit/s, Webseiten bauen sich auch richtig schnell auf. Kann deine Probleme also nicht nachvollziehen.
     
  3. Seadart, 26.03.2013 #3
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Zeigt bei mir nur H an.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Zipfelklatscher, 26.03.2013 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Und wo genau hast du nun Probleme mit der Geschwindigkeit? Eventuell nutzt du auch stark flash-lastige Seiten, die laden natürlich meistens verzögert.
     
  5. psycho-sonic, 26.03.2013 #5
    psycho-sonic

    psycho-sonic Android-Lexikon

    Schwankende Geschwindigkeiten im Wlan oder im mobilen Netz hängen ebenfalls mit dem Treiberproblem zusammen.
    Hab ich bereits mehr als einmal erwähnt in dem entsprechenden Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  6. Seadart, 26.03.2013 #6
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Ich habe im Chrome beta jetzt mal die Daten Komprimierung wieder deaktiviert und plötzlich flutscht es wieder. Das erklärt die Langsamkeit von Chrome. Nicht aber warum z. B. die app von Spiegel online auch langsam war und jetzt wieder schnell

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. psycho-sonic, 26.03.2013 #7
    psycho-sonic

    psycho-sonic Android-Lexikon

    Siehe meinen letzten Beitrag.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bootloop Nexus 4 nach Display Wechsel Google Nexus 4 Forum 03.09.2017
LG Google Nexus 4 startet nicht ordnungsgemäß (bootloop) Google Nexus 4 Forum 20.07.2017
Nexus 4 startet nur mit Ladegerät! Google Nexus 4 Forum 15.05.2017
Nexus 4, startet nicht mehr nach Speicherbereinigung Google Nexus 4 Forum 06.05.2017
Du betrachtest das Thema "Nexus 4 langsam trotz HSDPA" im Forum "Google Nexus 4 Forum",