Nexus 4 und Freisprecheinrichtung

M

mimbeck

Neues Mitglied
0
Hi,

gibt es inzwischen einen Weg Audio über USB ins Auto zu bekommen? Das wäre deutlich hübscher als der Weg für den Kopfhörerausgang des Nexus 4. Eingang im Auto ist dann bei mir wieder ein Klinkenstecker.

Natürlich kann man den Weg über Bluetooth gehen ... dann müsste ich jedoch das Nexus einmal mit der eingebauten Freisprecheinrichtung und dem Audio Eingang von einem noch nicht gekauften Gerät koppeln. Geht das? Kann man mit zwei Devices gleichzeitig verbunden sein?

Martin
 
Weil die Büchse oben ist oder warum USB?

Mfg

pootney
 
pootney schrieb:
Weil die Büchse oben ist oder warum USB?

Richtig. Damit habe ich auch immer zwei Kabel: Strom und Audio. Das sollte 2012 inzwischen komplett über USB gehen.
 
Brodit. Alles andere ist Kram.
 
desty schrieb:
Brodit. Alles andere ist Kram.

Sinn der Antwort?

@mimbeck

Ich nehme jetzt mal an dass deine Bluetooth-Freisprechanlage nicht über das Autoradio läuft, weil sonst macht das Ganze ja keinen Sinn?

Habe es bei meinem Sony-Autoradio mal so gemacht dass ich das Handy als Massespeicher angeschlossen habe - dann wird es eben wie ein USB-Stick erkannt.
Geladen wird es so auch, aber ist halt weniger Strom wie über den Zigarettenanzünder.

Habe mich dann aber für die einfachere Variante entschieden und lasse alles einfach über mein Bluetooth-Autoradio laufen.
 
Sollte mit Jelly Bean nicht Audiowiedergabe per USB kommen?
 
nexus 4 als massenspeicher an den autoradio anschliessen dürfte wohl das höchste der gefühle sein, immerhin sollten die meisten mehr SNR und dynamik haben als die knappen 85 dB, die der qualcomm-DAC beim nexus über die kopfhörer-klinke liefert.
und direkte soundausgabe über USB hab ich weder jemals gehört noch könnte ich mir das vorstellen, für so was gibts schliesslich digitale ausgänge wie coax oder SPDIF, was es bei smartphones meines wissens noch nicht gibt.

edit: war ja wohl klar, das sowas geht. google ist wohl immer schlauer..^^
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s2.260/audio-ueber-usb.228537.html

laut dem thread funktioniert USB-DAC ab ICS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Autoradios die über Usb mehr Leistung abgeben. Meins liefert zb 1 Amper am Usb an der Rückseite.
http://www.amazon.de/gp/product/B0073CXQ54/ref=oh_details_o00_s00_i00
Aber ich habs eh über den Bluetoothadapter gekoppelt weil ich die Freisprecheinrichtung wollte und könnte darüber auch die Musik laufen lassen aber dafür hab ich mein usb stick vorne drinnen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Comguard schrieb:
Sinn der Antwort?

frag ich mich auch gerade. war auf arbeit und hab ich scheinbar im Thread geirrt. Sorry :glare:
 
Comguard schrieb:
Sinn der Antwort?

@mimbeck

Ich nehme jetzt mal an dass deine Bluetooth-Freisprechanlage nicht über das Autoradio läuft, weil sonst macht das Ganze ja keinen Sinn?

Genau. Meine Freisprecheinrichtung kann nur telefoinieren. Somit muss ich über den AUX Eingang gehen.
 
mimbeck schrieb:
Richtig. Damit habe ich auch immer zwei Kabel: Strom und Audio. Das sollte 2012 inzwischen komplett über USB gehen.

2012 geht das über Bluetooth, wie 2011 und die Jahre davor.
Ansonsten sollte das vom Autoradio abhängen.
Mein Radio kann das iPhone ansteuern, leider auch nur das iPhone.
 
Mal zu einem Anderen Thema wird es eigentlich von LG eine KFZ Halterung geben? Edit: Sorry hat sich erledigt, Suchfunktion sollte man nutzen.
 
mimbeck schrieb:
Natürlich kann man den Weg über Bluetooth gehen ... dann müsste ich jedoch das Nexus einmal mit der eingebauten Freisprecheinrichtung und dem Audio Eingang von einem noch nicht gekauften Gerät koppeln. Geht das? Kann man mit zwei Devices gleichzeitig verbunden sein?

Martin

Du kannst mehrere Geräte mit dem Nexus koppeln. Du kannst auch einstellen, dass Medien über ein Gerät und Telefon über ein anderes ausgegeben werden soll. Das geht eigentlich mit jedem modernen Android Smartphone.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich jetzt das richtige Thema hier hoch hole. Bin seit Samstag glücklicher Besitzer eines Nexus 4 und wollte es heute mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto koppeln. Das Koppeln ging ohne jegliche Probleme, jedoch habe ich das Problem, dass ich über das Autoradio weder auf mein Telefonbuch, noch auf meine Anrufliste zugreifen kann. Dies ging allerdings mit meinen Galaxy S2 mit ICS. Die Häckchen habe ich jeweils gesetzt, so dass es daran nicht liegen kann. Eingehende Anrufe kann ich ohne Probleme annehmen, nur selber jemanden anrufen funktioniert nicht. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich keine Musikdateien abspielen kann. Jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
 
Hab auch ein Problem mit Bluetooth im Auto(radio) Habe mein neues Nexus mit dem Radio von Daimler verbunden. Habe dann die Kontakte überspielt. Klappte wunderbar. Wenn ich dann aber telefonieren will, wählt er auch, es schellt auch beim Angerufenen und wenn er dann abnimmt, höre ich den Anderen im Auto nicht, und er hört mich auch nicht.
Was mach ich falsch? Woran kann es leigen. Mit meinem alten Galaxy S ging es einwandfrei.

Danke
 
Evlt liegt es daran dass die Samsung Geräte Sim-Access unterstützen und das Nexus 4 (offiziell) nicht ??
 
Danke Sebba,

aber hab nachgelesen, dass ich dann, wenn mein Autoradio/Telefon so arbeitet, z.B. keine SMS mehr am Handy empfangen würde. Kann aber SMS schreiben etc. Also daran scheint es nicht zu liegen. Werde spätestens am WE mal das Handy meiner Frau oder meiner Söhne versuchen zu koppeln.

Frank
 
Was passiert denn wenn du mal direkt am Telefon Wählst?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.681
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.733
Roast
R
Zurück
Oben Unten