Nexus 4 wird nur noch im Debugging-Modus erkannt

N

NuriSahin

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
habe heute auf mein Nexus 4 wieder die Stock Rom geflasht nachdem ich einige Zeit PA drauf hatte. Vorher habe ich alle wichtigen Dateien per ADB gesichert, nach Flashen des Factory Image von Google und dem erneuten Rooten wurde mir das Handy im ADB nur noch als offline angezeigt.
Treiber neuinstallieren, Handy neustarten, PC neustarten, anderer USB-Port, andere Treiber, Treiber deinstallieren etc. hat alles nichts genützt.

Mein Handy wird jetzt momentan nur noch erkannt, wenn es im Debug-Modus und per Kamera (PTP) angeschlossen wird.

Hat irgendjemand von euch noch eine Idee?
 
Schon mal mit Debugging und MTP gleichzeitig probiert?
Hatte das Problem auch, hab dann die Treiber deinstalliert und es mit Debug und MTP angeschlossen dann hat es die Treiber installiert, seitdem geht es.
 
So habe nochmal im Geräte-Manager und per USBDeview alle Treiber deinstalliert und das Handy per MTP angeschlossen. Installiert wurde Google Nexus ADB Interface von Windows. Im Explorer wurde das Handy aber immernoch nicht angezeigt. Beim Einschalten von USB-Debugging wird ebenfalls Google Nexus ADB Interface installiert und weiterhin nichts im Explorer angezeigt. :huh:
 
Lass mal den Haken beim debugmodus drin, zieh das Handy vom Rechner ab, und deinstallier die Treiber. Dann schließt du es wieder an, sodass Debug und MTP gleichzeitig sofort beim anstöpseln angehn, dann sollte es funktionieren.
 
Danke! :thumbup:
Durch deinen Tipp hat es funktioniert. Beim Einstecken mit MTP und USB-Debugging direkt installiert werden 3 Treiber installiert und das Handy im Explorer angezeigt. Beim ausschalten von USB-Debugging schlug bei mir die Installation von MTP-USB Treiber fehl, aber man kann über den Gerätemanager den bei Windows 7 mitgelieferten Treiber dafür installieren.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.217
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.683
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten