Nicht genügen Speicherplatz???!!

R

rebell96

Gast
Hey Leute ich wollte mir eine App aus dem Playstore instalieren aber leider kommt eine Meldung das ich zu wenig Speicher hätte wenn ich aber bei Einstellungen gucke habe ich noch 10 gb frei HALLO die app braucht nur 3,5mb was muss ich jetzt machen??
 
Wie viele Apps hast du denn insgesamt installiert?

Für Apps steht nur begrenzter Speicherplatz zur Verfügung.
 
warum das denn ist ja scheiße :/
 
Gibt es echt ein Limit
 
hoffentlich nicht :/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

das muss aber an der app liegen da ich eine andere app instalieren kann :(
 
Julian92 schrieb:
Wie viele Apps hast du denn insgesamt installiert?

Für Apps steht nur begrenzter Speicherplatz zur Verfügung.

Das stimmt nicht!
Seit Android 4.0 wird fuer sämtliche Daten nur noch eine Partition verwendet.
Darunter fallen somit auch Apps, App-Daten, Filme, Musik etc.

Theoretisch könntest du dir deine Ganzen 8/16GB mit Apps zukleistern.
 
aber das geht bei der app nicht :(
 
Was für eine App ist das denn? Vielleicht ist sie nicht auf 4.2 angepaßt - wäre nicht das erste Mal... ;)
 
Hallo,

ich schlage vor mal die Daten und den Cache des Play Store zu löschen und das Nexus einfach mal neu starten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hatte diese Problem gestern auch.. Obwohl ich noch 900mb frei hatte konnte ich whatsapp nicht installieren.
Nachdem ich ein Musik Album gelöscht hatte ging es seltsamerweise :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Step 1: Du lädst Dir
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.levelokment.storageanalyser
runter und lässt das mal laufen.

Dann schaust Du, ob evtl. (wie das bei mir mal der Fall war) die /SYSTEM Partition oder /DATA zu voll ist ( wenn weniger als 20 MB frei sind dürfte das der Grund sein warum Du die App nicht installieren kannst) und dann guckst Du weiter.

Gruß,
Kusie
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch ab und an, muss dann unter /data/app-lib die dazugehörigen Einträge löschen und dann kann ich wieder updaten.

Guck dir am besten dein Logcat an, welche Fehlermeldung du beim Updaten bekommst.
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
5
Aufrufe
1.141
vetzki
vetzki
X
Antworten
15
Aufrufe
2.646
KyleRiemen
KyleRiemen
B
Antworten
2
Aufrufe
2.126
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten