Nur bei SIP/VOIP - Ich kann Gesprächspartner hören, der mich aber nicht

E

extremecarver

Stammgast
247
Hab das Problem das bei Internet Calls via Betamax (Actionvoip) - auf meiner Seite alles passt, allerdings hört mich die andere Seite nicht.

Da ich Morgen nach China fahre, und auf SIP angewiesen bin, sollte es endlich mal funktionieren. Weiß jemand woran es liegen könnte?

Meine Einstellungen sollten korrekt sein:
Username: "Rufnummer"
Password: "***"
Server: "sip.actionvoip.com"
Set as primary account: check
Authentication username: "username" von actionvoip.com
Display name: "same as username"
Outbound proxy address: kein Proxy gesetzt
Port number: "5060"
Transport type: "udp"
Send deep-alive: Automatic
 
Versuch mal die app: csipsimple


Ist die beste mmn
 
okay, aber inbuilt war bei mir früher (android 4.2 bzw CM 11) perfekt - kann mir nicht vorstellen dass eine App das besser hinbekommt...
 
Kann es sein, dass du eine Firewall (oder Antivirenschutz App) auf dem Smartphone installiert hast?

Kann mich schwach daran erinnern, als ich vor Jahren mit meinem Nokia N95 VOIP nutzte und ich die Trendmicro for Symbian Sicherheitssoftware installiert hatte, musste ich die Ports 5060 und 5061 in diesem Programm freigeben, damit das VOIP normal funktionierte. Ohne diese Portfreigabe war es glaube ich wie bei dir: Ich habe nichts gehoert, das gegenueber konnte mich jedoch hoeren.

Oder dein provider hat voip geblockt.

Mit Vodafone hatte es funktioniert.

Heute nutze ich das VOIP in Reinform (ohne spezielle App) mit dem N4 (4.2.2 Stock ROM und 3.4.0-franco.Kernel-Milestone.1 ziddey@francisco #105) und wenn die Bandbreite es zulaesst, dann klappt auch die Verstaendigung, jedoch nur ueber 3G. 2G ist definitiv zu langsam.
 
Nein. Kein AntiVirus oder firewall. Vom Handy meiner Freundin (xperia s) ist alles okay mit meiner sim. Mit altem moto defy auch. 3g oder wifi ist Pflicht Logo...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.675
alldroid
A
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.216
fazerdirk
fazerdirk
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.776
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten