Problem: Kontakte auf Nexus 4 importieren

Beim Telefon App, hab ich 4 Punkte zur Auswahl.
- Kontakte zum Anzeigen
Wenn ich da was ändere passiert nix
- importiere/exportiere
Hab ich auch schon gemacht, aber dann waren alle Kontate in der Kontake App doppelt!
- Konten
Hier kann ich die Google Syn Geschichte einstellen. Was sollte ich einstellen. Ich hab schon alles und nichts eingestellt. Auf jeden Fall liegen meine Kontakte schon gesynct bei Google.
- Einstellungen
Hier kann man die Telefoneinstellungen vornehmen. Aber leider nichts mehr für die Konten.

Bei der SMS App kann man leider auch nichts zu den Konten einstellen.

Handbuch ist angefragt. Ich hoffe Link kommt bald.

Sonstige Info:
Ich hab 4.3 drauf. Kam gestern als Update. Und sonst noch alles original. Keine anderen Apps.
 
Doppelt hattest du die Kontakte vermutlich weil diese erstens auf der Sim abgespeichert sind, und zweitens am Googleserver, mit welchem sich dein Telephon synchronisiert hat.
Bei Ersteinrichtung des Gerätes synchronisiert der nach verbinden mit dem Googlekonto automatisch, wenn du die Syncfunktion nicht abstellst.
Somit sind die Kontakte von der Sim und die synchronisierten Kontakte gespeichert. Die Synckontakte werden glaub ich im Gerätespeicher abgelegt.
Wenn man dann die Simkontakte in den Gerätespeicher importiert, zeigt dir das Telefonbuch gegebenes doppelt.

Edit
Es schadet nicht, die Autosyncfunktion zu deaktivieren und das bei Bedarf manuell durchzuführen;
die läuft sonst ständig im Hintergrund und stört alles mögliche, Stichwort Wakelocks, dazu nuckelt Autosync gehörig am Akku.


Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir ein Rätsel wie du unter dem Kontaktmenü deine Nummern sehen kannst aber dafür in der Telefonapp nicht. Denn das ist eigentlich genau das selbe, quasi der Schnellzugriff auf deine Kontakte von der Telefonapp aus.
 
@Patman
Die Doppelten hab ich von ersten Exportieren und dann erneuten Importieren.
Hab aber mit MPE alls gelöscht und dann wieder alle vom alten Handy rübergezogen.
Wie gesagt, das habe ich gestern alles schon probiert.

Ja, das mit dem Autosync und Akku hab ich mir schon fast gedacht.

@ lofy
ich kann ja meinen Goggle Account anwählen. Aber er zeigt sie mir dann nicht. :-(
Ich sags euch, wenn das so weiter geht, macht ein Smartphone keinen Spaß.
Dann gehts wieder zurück. Zeit habe ich bis Mittwoch noch.

Machts es Sinn, das Gerät komplett zurückzusetzten? Und dann neu einrichten?
Wenn ich das wirklich machen soll, dann währe nen Anleitung nicht schlecht. Ich will nicht noch mehr verstellen. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:



Update.
Wenn ich einen Testkontakt bei der Telefon App erstelle.
Sehe ich diesen als Einzigen!
Schon mal erfreulich. ABER DANN HÄTTE ICH MIR DEN GANZEN MPE HECKMECK SPAREN KÖNNEN. *heul*
Dann kann ich ihn in der SMS App auch auswählen.

Hmm ich weiß nicht mehr weiter.
 
Der Hund liegt bestimmt bei der Kontaktimportierung mit MyPhoneExplorer begraben, da ist wohl irgendwas schief gelaufen.
Hast du nicht noch andere Möglichkeiten, dir die Kontakte auf das Handy zu ziehen?

Erscheinen deine Kontakte denn im GoogleMail Account am PC unter Kontakte?
 
  • Danke
Reaktionen: kilopixel
Du hastabsolut RECHT gehabt!!!
Krass, ihr seit echt FIT hier. :)
VIELEN VIELEN LIEBEN DANK.

Genau so war es. MPE hat keine Handy- und Telefonnummern zubergezogen.
Geburtsdaten, Adressen und Emailadressen schon.
Wieso weiß der Geier.

Nochmal alles neu vom K800 geholt.
Und dann auf's N4 geschoben.
Siehe da, ich hab meine Kontakte.
Sehr gute und nette Hilfe hier!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Na dann ab sofort viel Spaß mit dem Nexus 4 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.733
Roast
R
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten