Reboot nach Anruf

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reboot nach Anruf im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Spritgo

Spritgo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mein Nexus auf Android 4.3 geupdatet und seit dem rebootet es nachdem ich auf den "Auflegen"-Button tippe, nach einem Anruf.:cursing:

Woran liegt das ?:confused2:

Gruß
Spritgo
 
J

JCool

Stammgast
Hm, hatte ich gestern auch einmal (Stock 4.3). Ist allerdings kein kompletter Reboot - ich musste weder die PIN-Nummer für die Verschlüsselung noch die SIM-Karten-PIN eingeben. Nach kurzer Zeit (mit dem Nexus-Symbol) war der Homescreen wieder da...
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
FullWipe / Zurücksetzten auf Werkseinstellung behebt so ziemlich jedes (Software) Problem. Das gilt insbesondere nach dem Update von 4.2x auf 4.3
 
J

JCool

Stammgast
@the_w1: Das ist schon klar, kostet dummerweise immer reichlich Zeit. Na eine Sicherung mit ADB Backup ist ja wenigstens schnell gemacht. Muss ich mir wohl doch mal anschauen, was man dann zurückspielen kann...
 
InFrontOfMe

InFrontOfMe

Fortgeschrittenes Mitglied
JCool schrieb:
@the_w1: Das ist schon klar, kostet dummerweise immer reichlich Zeit. Na eine Sicherung mit ADB Backup ist ja wenigstens schnell gemacht. Muss ich mir wohl doch mal anschauen, was man dann zurückspielen kann...
Geht bei mir immer richtig schnell. Die wichtigen Sachen sind in der Cloud, Kontakte laufen über Google Sync und die Apps sind schnell installiert.

15 min max :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
finde es etwas stiefmütterlich, wie hier mit dem problem umgegangen wird. ich habe nämlich genau ein ähnliches phänomen wie spritgo.

bei mir wird ein reboot (ohne pin eingabe) ausgeführt, wenn ich während eines gesprächs auf lautsprecher schalte und den screen mit der power-taste reaktivieren möchte oder, wenn ich über bluetooth freisprecher im auto telefoniere und der gesprächspartner auflegt.

und ein fullwipe schafft hier definitiv keine abhilfe. ich habe schon etliche roms durch.

kann es an 4.3 liegen? ich kann leider zeitlich nicht mehr richtig einschätzen, wann das ganze kam. oder am neuen bootloader oder modem könnte es liegen. aber dann warum nur bei uns?
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Stiefmütterlich? Was können wir denn dafür wenn vielleicht 2von x Leuten dieses Problem haben?

Mehr als Lösungsansätze können wir ja auch nicht kundtun.
Bleiben ja nur 4 Fehlerquellen:
1) 4.3
2) Modem / Bootloader
3) SIM
4) sonstiger Hardwarefehler

Zumal sich der TE nicht geäußert hat, ob er überhaupt irgendwas geflasht hat. Ich würde halt alles auf Stock flashen (Toolkit) und dann gucken was passiert.