Rooten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buni1997

Neues Mitglied
0
Hallo,

Die frage ist rooten? Was heißt rooten und was bewirkt es? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Tut mir leid hab ich grad gelesen. Aber kann mir jemand kurz im groben erklären was für Vorteile und Nachteile hat? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Also wenn Du den zweiten meiner Links wirklich gelesen hast, sollte dies in etwa auch schon deine Fragen beantworten.
 
Was?
 
Habe ich schon....
 
Dann solltest du die Finger vom rooten lassen, wenn du weiter solche Fragen stellst.
 
  • Danke
Reaktionen: uwescholz und psycho-sonic
Das Rooten bedeutet dass man sich alle rechte und vollen Zugriff auf sein Handy holt ähnlich wie bei einem Administrator in Windows. Man hat noch nichts an der Software oder ähnliches geändert ABER man darf jetzt uneingeschränkt auf alles zugreifen und ändern. Man kann jetzt Apps installieren die Rootrechte einfordern.

das steht in dem thread. du kannst deine speziellen fragen auch dort stellen, weil root ist kein nexus 4-spezifisches thema
 
Dann hast Du den Inhalt der Seite nicht verstanden, ist eigentlich relativ gut erklärt.
Eventuell ein zweites mal durchlesen.
 
Nicht den Link, den Inhalt auf der verlinkten Seite ;)

Nein, Spaß beiseite, der Link ist schon der richtige, da findest du eigentlich alles an Informationen, und wenn nicht kannst du dort deine Fragen stellen. Wie schon im Anfangspost steht, es gibt keine doofen Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Wie unfreundlich, hab mich hier angemeldet weil ich nur wissen wollte was dass genau ist.. Kann man das mit dem Jailbraiken beim iPhone vergleichen?
 
Japp, kann man.
Du solltest aber wirklich die Finger von lassen wenn Du dein Smartphone weiterhin benutzten möchtest.
Und wie bereits mehrfach erwähnt, wenn Du lesen würdest, würdest Du dir damit deine Fragen locker beantworten.
 
Hier gehts weiter. https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-zum-thema-nexus-4-rooten.329402.html

EDIT:
Desweiteren habe ich mal die Beiträge gelöscht die nun wirklich total daneben waren/sind. Ich bitte euch freundlich mit einander umzugehen.

@buni1997
Es gibt auch keinen Grund, die Leute die dir helfen wollen/möchten dumm anzumachen, es ist nun mal so das die Links die dir gegeben worden sind deine Frage ausführlich beantwortet haben. Entweder mit der Materie auseinander setzen oder die Finger davon lassen, böse ist das nicht gemeint sondern es ist eher ein Rat den du beherzigen solltest um größeren Ärger für dich zu vermeiden. Außerdem hättest du durch die SuFu schon alles finden können, geschweige den durch Eigeninitiative zum finden einer Lösung für dein Anliegen, damit hättest du schon den allgemeinen Root - Thread enteckt wo du deine Frage hättest auch stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • WuuWoo
Antworten
1
Aufrufe
1.003
Thyrion
Thyrion
paul28
Antworten
5
Aufrufe
902
paul28
paul28
K
  • Kuroko
Antworten
0
Aufrufe
577
Kuroko
K
Zurück
Oben Unten