1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buni1997, 27.03.2013 #1
    buni1997

    buni1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Die frage ist rooten? Was heißt rooten und was bewirkt es? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. psycho-sonic, 27.03.2013 #2
    psycho-sonic

    psycho-sonic Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
  3. buni1997, 27.03.2013 #3
    buni1997

    buni1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Tut mir leid hab ich grad gelesen. Aber kann mir jemand kurz im groben erklären was für Vorteile und Nachteile hat? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  4. psycho-sonic, 27.03.2013 #4
    psycho-sonic

    psycho-sonic Android-Lexikon

    Also wenn Du den zweiten meiner Links wirklich gelesen hast, sollte dies in etwa auch schon deine Fragen beantworten.
     
  5. buni1997, 27.03.2013 #5
    buni1997

    buni1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Was?
     
  6. DerNamenlose01, 27.03.2013 #6
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    psycho-sonic gefällt das.
  7. buni1997, 27.03.2013 #7
    buni1997

    buni1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe ich schon....
     
  8. laborskript, 27.03.2013 #8
    laborskript

    laborskript Android-Lexikon

    Dann solltest du die Finger vom rooten lassen, wenn du weiter solche Fragen stellst.
     
    uwescholz und psycho-sonic gefällt das.
  9. DerNamenlose01, 27.03.2013 #9
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    das steht in dem thread. du kannst deine speziellen fragen auch dort stellen, weil root ist kein nexus 4-spezifisches thema
     
  10. psycho-sonic, 27.03.2013 #10
    psycho-sonic

    psycho-sonic Android-Lexikon

    Dann hast Du den Inhalt der Seite nicht verstanden, ist eigentlich relativ gut erklärt.
    Eventuell ein zweites mal durchlesen.
     
  11. Schokofrosch, 27.03.2013 #11
    Schokofrosch

    Schokofrosch Android-Experte

    Nicht den Link, den Inhalt auf der verlinkten Seite ;)

    Nein, Spaß beiseite, der Link ist schon der richtige, da findest du eigentlich alles an Informationen, und wenn nicht kannst du dort deine Fragen stellen. Wie schon im Anfangspost steht, es gibt keine doofen Fragen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    psycho-sonic gefällt das.
  12. buni1997, 27.03.2013 #12
    buni1997

    buni1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie unfreundlich, hab mich hier angemeldet weil ich nur wissen wollte was dass genau ist.. Kann man das mit dem Jailbraiken beim iPhone vergleichen?
     
  13. psycho-sonic, 27.03.2013 #13
    psycho-sonic

    psycho-sonic Android-Lexikon

    Japp, kann man.
    Du solltest aber wirklich die Finger von lassen wenn Du dein Smartphone weiterhin benutzten möchtest.
    Und wie bereits mehrfach erwähnt, wenn Du lesen würdest, würdest Du dir damit deine Fragen locker beantworten.
     
  14. MadMurdoc, 27.03.2013 #14
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Hier gehts weiter. https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-zum-thema-nexus-4-rooten.329402.html

    EDIT:
    Desweiteren habe ich mal die Beiträge gelöscht die nun wirklich total daneben waren/sind. Ich bitte euch freundlich mit einander umzugehen.

    @buni1997
    Es gibt auch keinen Grund, die Leute die dir helfen wollen/möchten dumm anzumachen, es ist nun mal so das die Links die dir gegeben worden sind deine Frage ausführlich beantwortet haben. Entweder mit der Materie auseinander setzen oder die Finger davon lassen, böse ist das nicht gemeint sondern es ist eher ein Rat den du beherzigen solltest um größeren Ärger für dich zu vermeiden. Außerdem hättest du durch die SuFu schon alles finden können, geschweige den durch Eigeninitiative zum finden einer Lösung für dein Anliegen, damit hättest du schon den allgemeinen Root - Thread enteckt wo du deine Frage hättest auch stellen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    Lion13 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.