Schlieren auf dem Display

Rauer oder schlieriger Display nach zwei Wochen Nutzung? Ja oder nein?

  • Rauer/Schlieriger Display mit Schutzfolie

    Stimmen: 1 1,7%
  • Rauer/Schlieriger Display ohne Schutzfolie

    Stimmen: 5 8,5%
  • Keines dieser Probleme mit Schutzfolie

    Stimmen: 11 18,6%
  • Keines dieser Probleme ohne Schutzfolie

    Stimmen: 42 71,2%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Das problem ist aber, dass diese Stellen "bremsen" und das nervt. -.-
 
Habe das auf der Rückseiten-Glasfläche ganz minimal unten links am Rand. Fällt nicht auf, wenn man nicht weiß, das es da ist, aber es ist halt da. Auf der Vorderseite ist jedoch alles OK.

Scheint so, als hätte LG den Schutzfilm nicht immer gleichmäßig auf den Glasflächen verteilt, quasi "Werksfehler".

Meiner Meinung nach nur ein Austausch-Grund, wenn es eine größere Fläche ist - Wie beim Anfangspost. Das ist doch schon etwas mächtig.
 
Es scheinen ja doch einige Leute dieses Problem zu haben? Vor allem wenn man es dann bei der Freundin auch noch feststellt, wie es bei Ox53 der Fall ist, dann muss es schon großer Zufall sein. Die Folie die beim Kauf drauf ist, ist mit Luftbläschen richtig? Dann muss man sich wohl eine gescheite kaufen.

Was gibt es da für Empfehlungen, ohne dass ich jetzt einen neunen Thread eröffnen muss?

PS: Warum steht das Verhältnis bei 2:22? Das sind ja nur ca. 10 Prozent die dieses Problem (nach zwei Wochen Handy-Nutzung) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben, wenn überhaupt 1% dieses Problem, da das Forum dafür nicht repräsentativ sein muss.
 
Da hast du natürlich Recht... ich habe aber trotzdem Angst, das Gerät dann ohne Schutzfolie zu benutzen. :)
 
Meins hat auch von Anfang an oben rechts mehrere sehr kleine Kratzer die man aber nicht fühlen kann und nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht.
 
ich glaube es betrifft einfach nicht sehr viele Leute. Vor allem jetzt nicht, da die neuen Geräte ja angeblich leicht verändert wurden.
Wenn du dir sorgen machst nimm einfach ne Folie. Kosten nicht viel und hat keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Hallo Leute,

beim Nexus 4 meiner Mutter gibt es das selbe Problem - Schlieren, die nicht wegzukriegen sind.
Wenn man gut genug putzt, sind sie für paar Minuten weg, kommen aber automatisch wieder. Am besten sieht man sie, wenn man das Display anhaucht.

Habe auch ein Foto von diesem Phänomen gemacht:



Das Gerät ist noch nicht mal 3 Wochen alt. Schade, dass die 14 Tage vorüber sind, sonst würde ich es zurückgeben. So was ist inakzeptabel.

Jetzt muss ich wohl mich irgendwie an den Google Support wenden. Hoffen wir mal, dass es was wird.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Und hat dir der Google Support das Gerät getauscht?
 
Ich habe beim Support angerufen.

Die schicken mir ein Ersatzgerät mit einem Sendeschein für unser Gerät. Das wird dann repariert oder sonst was und wahrscheinlich wieder zurückgeschickt.

Viel musste ich nicht sagen. Ich habe gemeint, dass das Handy Schlieren auf dem Display hat und das seit der ersten Nutzung.
Der Support-Mensch hat dann sofort das ganze mit dem Einschicken eingeleitet.

Ich hab ihn gefragt, ob das Problem bekannt sei, aber dieser Frage ist er ein bisschen ausgewichen. :)

Naja.. mal schauen was wird.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: nickownzya und NX4
Neuigkeiten?

Blöd, dass ich mein Gerät bei Saturn erworben habe..
Habe vorhin versucht das über Google Play abzuwickeln, die haben mich dann leider an meinen Verkäufer verwiesen. Jetzt muss ich mir das überlegen, weil den Fritzen vom Saturn trau ich das nicht so zu :D Und wenn alles klappt, dann wird das womöglich ewig dauern.

Sent from mobile - excuse typos
 
nickownzya schrieb:
Neuigkeiten?

Blöd, dass ich mein Gerät bei Saturn erworben habe..
Habe vorhin versucht das über Google Play abzuwickeln, die haben mich dann leider an meinen Verkäufer verwiesen. Jetzt muss ich mir das überlegen, weil den Fritzen vom Saturn trau ich das nicht so zu :D Und wenn alles klappt, dann wird das womöglich ewig dauern.

Sent from mobile - excuse typos

Genau das Problem habe ich nämlich auch. Würde es auch gern tauschen, nur meinte der Mensch beim Saturn Service, dass das bis zu 4 Wochen dauern kann und er keine Smartphone-Leihgeräte hat.
Eigentlich völlig inakzeptabel - nur genau deswegen habe ich es immernoch.

Und besonders abends nach dem Duschen (ja, ich dusche hin und wieder) mit trockenen Händen ist diese "stumpfe Stelle" ziemlich unangenehm.

Hat irgendjemand eine Idee was man dagegen machen kann? Pollieren? Anlecken? Draufpinkeln? Was weiß ich... :D
 
Mach ne Folie drüber. Dann sieht man es nicht mehr und fühlt es logischerweise auch nicht mehr. Hab ich hier auch so gemacht und es ist super.
 
Ox53 schrieb:
Mach ne Folie drüber. Dann sieht man es nicht mehr und fühlt es logischerweise auch nicht mehr. Hab ich hier auch so gemacht und es ist super.

Naja, Folie drauf ist für mich keine Alternative. Vielleicht ist eine Abwicklung über LG direkt möglich?
Finde Reklamationen über den örtlichen Handel echt ätzend, jedes mal habe ich damit unabhängig vom Laden ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Wobei einem LG wohl auch kaum ein Ersatzgerät schicken wird.. Ich habe zwar Geräte hier rumliegen, aber da geht es auch ums Prinzip :D

Sent from mobile - excuse typos
 
Diese Stellen auf dem Display hatte ich auch, hab mir letzte Woche das Nexus 4 im MM gekauft und auf der Fahrt nachhause hab ich mich gewundert was das ist, bin direkt wieder umgekehrt und habs getauscht. Am Ende kam raus das es ein gebrauchtes war, Vorführgerät oder eine Kundenrückgabe wo vorne und hinten die Folie fehlte. Das neue ist Tip Top ohne diese Oberflächenschlieren. Vermute mal das die Beschichtung nicht ok war.
 
Ich hatte so was mal bei meinen Galaxy Nexus gehabt, dass war Kleber zum auf sprühen.

Wollte den Schlauch vom Fahrrad flicken.

Nexus 4 // Key Lime Pie 5.0.2
 
Hä?
Was willst uns damit nun sagen?
 
Am lustigsten finde ich grade seine "Signatur?"

Nexus 4 // Key Lime Pie 5.0.2

XD wo er die Version wohl her hat? Aus dem Kleber? ^^


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
psycho-sonic schrieb:
Hä?
Was willst uns damit nun sagen?

Das da aus versehen Kleber drauf gekommen ist und es genau so aus gesehen hat.

Und zu der Signatur darf ich nix sagen bin Android tester .:D

Nexus 4 // Key Lime Pie 5.0.2
 
Du bist ein Schnacker, nicht mehr und nicht weniger. Android Tester...der war gut ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
472
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.736
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.732
Roast
R
Zurück
Oben Unten