Schrift in Naviapps unscharf

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schrift in Naviapps unscharf im Google Nexus 4 Forum im Bereich Google Forum.
B

benny0000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Zuerst einmal bin ich von der Displayschärfe angetan.

Aber im Navi (navigon und Tomtom)
ist die Schrift der Straßennamen irgendwie unscharf.

Liegt das an den Naviapps und deren Auflösung ?
Danke für eure Hilfe
 
leinpfad

leinpfad

Erfahrenes Mitglied
Davon kannst du ausgehen, wenn dir die Schrift sonst scharf erscheint.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Es könnte durchaus sein, daß die Apps nicht wirklich für HD-Auflösung angepaßt wurden, sondern einfach nur skalieren.
 
B

benny0000

Fortgeschrittenes Mitglied
Lion13 schrieb:
Es könnte durchaus sein, daß die Apps nicht wirklich für HD-Auflösung angepaßt wurden, sondern einfach nur skalieren.
Hallo
Ich hab beide Navis vorher am SGS3 gehabt, und da waren die
Strassennamen gestchen scharf.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Daher ist das Thema hinsichtlich der Skalierung nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht wird die Auflösung des SGS3 nativ unterstützt und die paar Pixel mehr für das N4 müssen skaliert werden.
 
S

schlossschenke

Neues Mitglied
Liegt an Navigon, war bei meinem RAZR das gleiche. Eigentlich wollten die das ja mal fixen, aber scheinbar intressierts wohl sowieso niemanden mehr.