1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. kitili, 25.03.2013 #1
    kitili

kitili Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    habe eine vermutlich saudumme Frage. Ich schreibe normalerweise nie SMS, musste heute aber dringend eine schreiben und sicher sein, dass sie rausgegangen ist. Eine Test SMS an meinen Mann ist angekommen, ich finde aber in der Anrufliste keinen Hinweis, ob meine SMS versandt wurden, dort finde ich nur Telefonate. Es wäre in diesem Fall peinlich, den Adressaten für die wichtige SMS anzurufen. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, die ausgegangenen SMS anzuzeigen?
    Vielen Dank und Entschuldigung für meine Blödheit

2. Polymer, 25.03.2013 #2
    Polymer

Polymer Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo
    Wenn du die SMS App öffnest siehst du die einzelnen Gespräche als Chatansicht, also auch deine von dir getippten Texte. Dort steht dann auch die Uhrzeit zu der die SMS versendet wurden ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

3. DMX, 25.03.2013 #3
    DMX

DMX Android-Lexikon

Übrigens, für sowas gibt es in der SMS App in den Einstellungen auch die Option einen Empfangsreport anzufordern wenn dein gegenüber die SMS bekommen hat.

4. kitili, 25.03.2013 #4
    kitili

Vielen Dank, stimmt, bei Öffnen der SMS App sehe ich beide SMS, aber auch den Versuch mit Text, bei dem ich oben auf das Hörersymbol gedrückt hatte zum verschicken und damit eine Telefonverbindung hergestellt hatte und der SMS-Text nicht versandt wurde. Daher war ich mir nicht sicher, ob bei drücken auf den unteren Pfeil eine Nachricht rausgegangen ist. Ich dachte ich könnte irgendwo in der Telefonliste die Nummer sehen, an die die SMS rausgegangen ist.
    War mir halt unsicher, weil eine nicht verschickte aber geschriebene SMS dort auch genauso steht.

5. HB76, 25.03.2013 #5
    HB76

HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

Einfach lange auf die betreffende sms klicken und dann im Menü auf Bericht und schon ist zu sehen ob die sms zugestellt wurde.

Gesendet vom meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

6. kitili, 25.03.2013 #6
    kitili

Wenn ich lange auf die SMS drücke kommt "Konversation auswählen" und ich kann nur noch löschen?

7. HB76, 25.03.2013 #7
    HB76

HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

Du klickst auf die Konversationsliste mir einem Kontakt. Die sms werden in Konversationslisten gespeichert, da erstmal draufgehen und du siehst alle sms mit diesem Kontakt. Jetzt kannst du für jede sms schauen was ich oben geschrieben habe.

Gesendet vom meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

8. jan.ringas, 26.03.2013 #8
    jan.ringas

jan.ringas Fortgeschrittenes Mitglied

Wenn nach Drücken des Pfeils unten neben dem Eingabefeld keine Fehlermeldung erschienen ist (Warndreieck in der Statusleiste mit Hinweis, dass die SMS nicht versendet werden konnte), sollte die SMS auch erfolgreich versandt worden sein. Die Nummer, an die die SMS versandt wurde, ist oben links neben dem Hörer-Symbol zu sehen.

Dass nach Drücken des Telefonhörers die SMS nicht versandt, sondern lediglich zum späteren Versenden gespeichert und ein Anruf aufgebaut wurde, ist auch normal, da der Telefonhörer dazu gedacht ist, den entsprechenden Kontakt direkt aus der SMS-Unterhaltung heraus anrufen zu können.

Die Telefonliste ist zuletzt ausschließlich dazu da, die getätigten und verpassten Anrufe darzustellen. SMS haben so gesehen nichts mit telefonieren zu tun und erscheinen daher auch nicht in der Telefonliste.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. SMS Ausgang auf Startseite

,
  2. sehen ob sms geschrieben

,
  3. wie sehe ich dass auf android eine sms verschickt wurde

,
  4. wie kann ich bei sony xperia sehen ob meine sms gesendet wurde,
  5. wie kann ich sehen ob meine sms zugestellt wurde,
  6. Woran sehe ich ob meine sms verschickt wurde,
  7. android anrufprotokoll sms nicht zugestellt,
  8. wie erkenne ich das sms nicht zugestellt,
  9. Wie erkenne woher eine SMS verschickt wurde ,
  10. woran sieht man ob eine sms sicher ist ?,
  11. s3 kann ich sehen ob sms rausgegangen ist,
  12. wie kann ich sehen ob meine sms zugestellt ist android,
  13. wie sehen an wen sms gegangen ist,
  14. Android wie erkenne ich ob sms angekommen ist,
  15. Sms Protokoll wird gesendet?
Du betrachtest das Thema "SMS Ausgangsprotokoll" im Forum "Google Nexus 4 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.