Sync Kontakte geht nicht, Zusammenhang mit Whatsapp?

Dendagard

Dendagard

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,

Bei mit funktioniert die Synchronisation meiner Kontakte mit dem Google Konto nicht mehr. Am Konto selber und an den Daten kann es nicht liegen. Die Synchronisation vom Konto auf mein Tablet und umgekehrt geht einwandfrei.

Ich habe mal meine Adressbuch Speicher auf dem Handy gelöscht und auch mein google Konto auf dem Handy gelöscht und neu erstellt. Beide Versuche führten zu einer erfolgreichen Synchronisation. Leider traten aber Verschmelzungen verschiedener Kontakte auf. Falscher Name mit Adresse eines anderen Kontaktes oder andere verwirrende Dinge. Im Google Konto sind die Daten aber alle richtig, auch nach der Synchronisation. Das Problem ist also nur auf den Handy.

Mir ist dann aufgefallen, das die betroffenen Kontakte immer Kontakte waren, die auch Whatsapp benutzen. Wird der Adressbuch Speicher gelöscht, schreibt Whatsapp direkt wieder Kontakte in das Adressbuch bevor überhaupt synchronisiert wird.

Also Whatsapp deinstalliert, danach Adressbuch gelöscht und siehe da, die Synchronisation läuft fehlerfrei. Danach habe ich Whatsapp wieder installiert und fertig. Einen Tag später geht die Synchronisation wieder nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir sind heute auch Probleme mit der Synchronisation der Kontakte aufgefallen. Hatte bisher aber keine Zeit, das näher zu untersuchen. Morgen vielleicht.
Bin ja mal gespannt, ob ich da auch einen Zusammenhang zu Whatsapp finden werde.
 
Whatsapp mit Titanium gesichert und de installiert, die Synchronisation geht danach immer noch nicht.

Whatsapp scheint zwar für die Verschmelzung von Kontakten verantwortlich zu sein, ist aber nicht die Ursache dafür, dass nicht mehr synchronisiert werden kann.

Meine Synchronisation läuft immer noch nicht. Es kann doch nicht sein, dass wir die einzigen hier im Forum sind, die diesen Fehler haben. Es scheint auch laut Google bei anderen Telefonen auf zu treten. Eine Lösung habe ich aber bisher noch keine gefunden. Jedes mal, wenn im Handy ein neuer Kontakt gespeichert wird, wieder sichern, löschen und dann erneut synchronisieren ist dermaßen unpraktikabel...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke hat funktioniert. Bin mal gespannt, wann es wieder streikt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Und es hängt schon wieder.

Nach dem ersten Sync habe ich einen Kontakt hinzu gefügt und nochmal gesynct und es hat funktioniert.

Danach Whatsapp geöffnet, danach das Adressbuch geöffnet, Kontakte mit Whatsapp kontrolliert, alle Kontakte mit Whatsapp haben einen dementsprechenden Eintrag von Whatsapp bekommen.

Alles gut soweit, außer dass nach dem Erstellen der Whatsapp Einträge die Synchronisation gleich wieder streikt........

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir funzt alles seit dem zurück setzen. Auch mit Whatsapp.

Keine Ahnung, was da bei dir ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
3.068
vetzki
vetzki
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.217
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.683
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten