viele Apps nicht für Nexus 4

S

sauseflitz

Neues Mitglied
0
Hallo und eine Frage an die Fangemeinde des Nexus 4:

Ich muss feststellen, daß diverse Apps (wie z.B. GT Racing) auf meinem neuen Nexus 4 nicht laufen bzw. erst gar nicht runtergeladen werden können.

Liegt das daran, daß das Gerät zu neu ist oder werden die für Nexus 4 erst später noch freigeschaltet oder müssen wir auf ein Nexus 4 Update warten? Wie muß ich mir das vorstellen?

Danke für Eure Aufklärung.
 
Viele Spiele von Gameloft (wie GT Racing) sind nicht für das Nx4 freigegeben, weil sich Gameloft leider sehr wenig Mühe macht, ihre Spiele für höhere Auflösungen oder bestimmte Geräte, die nicht zum "Mainstream" gehören, anzupassen, sondern sie dann einfach als nicht kompatibel ausweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

in erster Linie liegt es oftmals dadran, dass dein Betriebssystem zu neu ist (Ansroid 4.2.1) und die Entwickler auf Änderungen ggf. noch nicht reagiert haben oder es für diese Version freigegeben haben.
 
Glaub das liegt an Android 4.2.1. Manche apps sind dazu nicht kompatibel und müssen erst vom Entwickler angepasst bzw freigeschaltet werden.
 
Mit Android 4.2 hat das gar nichts zu tun. Gameloft hat sich noch nicht die Mühe gemacht, HT racing auf dem nexus zu testen, es kann gut sein, dass es läuft, die wissen es nur noch nicht und deswegen ist es nicht freigegeben. Sobald mehr nexus 4 im Umlauf sind wird sich das andern, gameloft interessiert sich nämlich nur für die Handys die oft verkauft werden, der Rest ist egal.
Vor allem im tabletbereich ist es massig tablets mit gleicher Hardware, aber auf einem gibt es das Spiel und auf 5 anderen, auf denen es ohne auch nur eine einzige Anpassung vorzunehmen genauso laufen würde gibt es das Spiel nicht.

Es scheint so, als würde gameloft immer noch sehr gut vom großen Namen leben können, zumindest so gut, dass sie es nicht nötig haben, sich um so was und die paar Verkäufe an nexus 4 Besitzer zu kümmern.

Dann gibt es ja noch die Sache mit der Optimierung, statt Zeit in ein Spiel zu stecken, es zu optimieren und Fehler zu beheben wird meist gleich ein neues angefangen, bugs in gameloft spielen sind gerne mal für die Ewigkeit.

Es gibt aber auch oft das Gegenteil, spiele werden zum Kauf angeboten, aber so laufen nicht. Das Spiel wird auf dem Galaxy s3 getestet und dann wird die gleiche Version einfach mal für das s2 auch angeboten - wird schon gehen. Ob es dann wirklich geht dürfen die Kunden testen. Aber nicht etwa, um das Spiel zu verbessern nein, das Spiel ist fertig aber bald gibt es sicher ein neues das dann auch am s2 läuft. Vielleicht.

Dann haben mittlerweile fast alle spiele grafikeinstellungen. Kluge Entwickler haben nämlich erkannt, dass sie nicht jedesbhandy das es gibt testen können und zugleich gibt es user die mehr wert auf grafik und welche, die mehr wert auf performance legen.deswegen kann man das mittlerweile oft einfach selbst einstellen.
Nicht so bei gameloft, da wird es einfach vorbestimmt, da sie ja so viel und gut testen, kannst du dir sicher vorstellen, wie gut das funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Kleiner Kobold und lalalol
Ich bedanke mich für die vielen und aussagefähigen Antworten. Das deckt sich in etwa mit meinen Vermutungen.

Na, dann warten wir mal geduldig ab . . .

Beste Grüße,
 
marco köhler;5093107 schrieb:
Mit Android 4.2 hat das gar nichts zu tun.

(...)

Vllt. im speziellen für Gameloft und der hier genannten App ja.

Für andere Apps, nach denen ja auch gefragt wurde kann schon die Android-Version ausschlaggebend sein. Dafür gibt es explizite Anweisungen wie

android:minSdkVersion
android:maxSdkVersion

:winki:
 
Naja, ich sags mal so, es gibt sehr sehr sehr wenige apps, die auf meinem alten Galaxy nexus unter 4.1 liefen und unter 4.2 nicht mehr, ich persönlich kenne gar keine. Gleiches gilt für mein desire HD und asus Transformer die per custom Rom auf 4.2 sind. Theoretisch wäre so etwas möglich, praktisch kenne ich keinen Fall.
 
schöne scheiße. GT racing (mein absolutes lieblingsspiel) gibts immer noch nicht für das nexus 4. gibt es wege um es trotzdem auf dem n4 zum laufen zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein anderes Gerät hast, auf dem das Spiel läuft kannst du die apk mit titanium backup sichern und auf dein Nexus 4 machen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Braucj ich dafür root?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ja
 
Wenns nur darum geht die .apk von einem Gerät zum anderen zu transferieren kannst du auch die App "App Monster" nehmen.
Die braucht kein Root.
(Kann aber natürlich dadurch auch nicht die App-Daten, sprich Spielstände usw. sichern)
 
also ich hab ja noch ein altes galaxy w, dort ist gt racing freigeschaltet. wenn ich nun mit dem galaxy w in den play store gehe und mir die apk von gt racing lade, wo wird die apk dann hingeschoben? also in welchen ordner?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

ok die apks sind unter data/app, aber wenn ich nun die apk für gt racing auf mein nexus 4 schicke und es starte, kommt die meldung das es nicht kompatibel ist -.-
 
Hab auf die schnelle nichts gefunden! Seit wann ist der play store komplett anders? Naja vorher hats mir besser gefallen! Mfg

...vllt. Ist es ja nur Gewöhnungssache :) hoffe ich zumindest!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich schnell an den neuen playstore gewöhnt. vermisse den alten nicht wirklich
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.682
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.733
Roast
R
Zurück
Oben Unten