Wird das Nexus 4 heiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Killhunter

Stammgast
25
Was für eine Architektur hat der Qualcomm Snapdragon(TM) S4 Pro? 40mm?
 
40mm?
das wäre 1/3 des phones :thumbsup:

28nm
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r und Killhunter
was heißt das jetzt?
 
Ob es heiß wird kann man erst sagen wenn es da ist.
 
Killhunter schrieb:
Wird das Nexus 4 heiß?
ja. es wird so heiß wie ein Zigarettenanzünder im Auto. Dadurch wirst du es aus der Hand fallen lassen und das GG2 geht vorn und hinten kaputt.
Nun willst du es aber einschicken zur Reparatur, kannst es aber nicht aufheben und anfassen, da es so heiß ist...:blink:

...also ne ziemlich dumme Frage...
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do, maddin8, Mooz1984 und 12 andere
skdubg schrieb:
ja. es wird so heiss wie ein Zigarettenanzünder im Auto. Dadurch wirst du es aus der Hand fallen lassen und das GG2 geht vorn und hinten kaputt.
Nun willst du es aber einschicken zur Reparatur, kannst es aber nicht anfassen, da es so heiß ist...:blink:

...also ne ziemlich dumme Frage...

:thumbsup::lol:
 
skdubg schrieb:
ja. es wird so heiß wie ein Zigarettenanzünder im Auto. Dadurch wirst du es aus der Hand fallen lassen und das GG2 geht vorn und hinten kaputt.
Nun willst du es aber einschicken zur Reparatur, kannst es aber nicht aufheben und anfassen, da es so heiß ist...:blink:

...also ne ziemlich dumme Frage...

Haha YMMD :D lol

Getapatalked von meinem HTC One™ X
 
der preis ist heiß hihi


in einem review wurde erwähnt, dass es bei aufwändigen spielen heiß geworden sein soll, was aber vorauszusehen war.
 
also ich bitte euch, bei 1,5ghz quadcore bleibt das nicht aus....
 
Das S3 wird aufgrund der 32nm Architektur nicht heiß, bitte nicht rumspamen.
 
Na ja, warm wurde es auch, wenn auch nicht so wie das One X, welches ich ja auch eine Weile nebenher hatte.
Ich sehe das aber nicht so eng, irgendwo muss die Wärme ja hin.
 
also heißt 24nm=heiß oder wie muss ich das verstehen?
 
28nm ja das ist verdammt heiss
 
Nein, umso geringer der Wert umso geringer die Wärme wenn ich das richtig verstehe. Was ich nicht verstehe ist, dass für manche hier das Thema nicht so wichtig zu sein scheint? Bis auf das S3 ist bislang jedes starke Smartphone (wie das One X) bei mir auf die 80 Grad gekommen, sodass Spielen nicht mehr möglich war.
 
Bleibt beim Thema.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Hoffentlich wird es richtig heiß ist bald Winter :lol:. Ne im ernst Hitzeentwicklung die man wirklich spürt kenne ich nur von Tegra 3 bis jetzt.

Mfg

pootney
 
Das gibt es bei vielen Geräten, unter anderem Galaxy Nexus, aber auch nur wenn man es sehr stark beansprucht aka Gaming.
 
\\zuvor geschrieben:
man kann wohl nur sehr gering von den reinen Specs auf die Hitzeanfälligkeit eines bisher nicht objektiv getesteten gerätes schließen (die reine strukturbreite sagt nicht viel aus, ist bestenfalls ein indikator)
also: auf objektive (!!!) testberichte warten, kein "fühlt sich heiß an"

\\complete edit:

so hab mich mal ein bisschen mit google (haha) beschäftigt, das Nexus 4 ist ja im Prinzip baugleich zum LG Optimus G (gleiche Hardware, sehr ähnliches Case...)

von diesem gibts ein paar Reviews, weil es schon länger angekündigt/auf dem markt ist
hier z.b. wird beschrieben, dass es wirklich sehr heiß wird (das Optimus G) und dabei nach 15-20Minuten CPU-intensiver Benutzung die Helligkeit von 100% auf maximal 66% runtergeregelt wird um Überhitzung zu vermeiden ....
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2411011,00.asp

das klingt fürs erste mal wirklich böse

http://www.engadget.com/2012/10/19/lg-optimus-g-review-a-quad-core-powerhouse-with-nexus-aspiratio/
hier klingts recht gut (keine probleme mit überhitzung, lange akkulaufzeit ..)

ich würde in der hinsicht also weiter auf objektive tests warten, wo verglichen wird, ob nach mehreren Benchmarks die Ergebnisse schlechter werden (Throttling) und es mit anderen Geräten verglichen wird

hab mir darüber aber noch nie sorgen gemacht bei einem smartphone (ich hoffe, das ändert sich jetzt nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc schrieb:
Das gibt es bei vielen Geräten, unter anderem Galaxy Nexus, aber auch nur wenn man es sehr stark beansprucht aka Gaming.

Leider war dem nicht so. Wurde bei mir auch bei Benutzung von 3G heiß.

marine2k hat vermutlich Recht. Ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht heiß wird :)
 
Dann schalte einfach den zweiten Kern ab und du wirst sehen es bleibt kalt. Hab das Gerät ja selbst hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.683
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.733
Roast
R
Zurück
Oben Unten