Zwei Fragen zum Nexus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Woife82

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Zusammen
nachdem der Preis ja gesenkt wurde bin ich jetzt auch versucht eins zu kaufen.
Nun mein Problem.
Habe keine Kreditkarte.
Wenn ich es mir von jemand anders bestellen lassen kann ist das Problem ja gelöst.
Aber wie ist es bei einem Garantiedefekt? Braucht man da aus irgendwelchen Gründen wieder eine Kreditkarte?
WIe lange hat das Ding eigentlich Garantie? 12 Monate und dann wars das wie bei Apfel oder? Wenn man bei Media Markt kauft auch nicht länger denk ich mal oder? Ob die auch mit dem Preis nachziehen?
 
Bei Saturn und Media Markt hast du nach deutschem Recht 2 Jahre Gewährleistung. Die Garantiezeit (freiwillige Leistung des Herstellers) ist meines Wissens nach bei LG auch 2 Jahre. Da Google selber seinen Sitz in Irland hat und wohl auch von dort versendet (und auch da Steuer n zahlt und keine Urheberrechtsabgabe für die Geräte zahlen muss!) kann ich nicht sagen welchem Gewährleistungsrecht sie unterliegen. Nach dem was man in den Foren so liest sind die aber sehr kulant.
 
Wenn du das Gerät austauschen lässt wird der komplette Betrag nochmal auf der Kreditkarte vorgermerkt (aber nicht abgebucht!) um sicherzustellen dass, falls es kein Garantiefall ist, du in der Lage bist das Ersatzgerät zu bezahlen.

(Du bsit nicht verpflichtet das Ersatzgerät zu behalten)
 
Hallo,

Ich mache hier zu! Dieses Thema ist mehr als ausdiskutiert! Etwas Eigeninitiative schadet nicht ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.661
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.729
Roast
R
Zurück
Oben Unten