4.4.1 per adb installieren geht funktioniert nicht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freakout1981

Freakout1981

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

hab jetzt schon mehrer Anleitung versucht und ich komme einfach nicht weiter.

-Ordner mit adb tools geladen
-Update 4.4.1 direkt auf den Rechner geladen
-Nexus5 der Fastboot ist unlookt und Root ist auch vorhanden
-Entwickleroptionen --> USB-Debugging Häckchen drin

Bin wie folgt vorgegangen:

-Update-Datei umbenannt in nexus5-441-ota.zip und in adb-tools Ordner kopiert
-adb-tools Ordner geöffnet
-Shift rechtsklick --> “Eingabeaufforderung hier öffnen"
-Nexus in Fastboot versetzt
-
Recovery Mode gewählt
-
apply update from ADB gewählt (Nexus5 sagt das ich adb sideload <Datei> eingeben soll)
-Nexus angesteckt
-im cmd Eingabefenster wo ja der Pfad zum adb-tools Orner schon drin war dann dann "adb sideload nexus5-441-ota.zip" eingegeben

So sollte es ja gehen, follgendes passiert im cmd-Fenster laufen Befehlserklärung durch das war es. Wenn ich adb devices eingebe kommt einen Zahlenfolge zB. 67832838272 host
Ich gehe davon aus dass das mein Nexus5 ist also somit auch erkannt wird.
Wieso bekomm ich das Update nicht installiert ?
Das Nexus hat Build-Nummer KRT16M also die erforderliche Vorgängerversion.

Schaltet mal USB-Debugging aus. Ist bei mir dafür zumindest nie an. Aber vielleicht ist ja auch egal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Genau nach der Anleitung bin ich gegangen. Und hab dieses Problem. Danach hab ich noch ander Anleitungen angeschaut wo alle auf's gleiche hinaus laufen.

Also neuer Stand der Dinge:

Gebe ein: adb sideload deveices

Dann kommt eine Zahlenfolge zB. 71615156171 sideload

Dann gebe ich ein: adb sideload Dateiname.zip

Jetzt kommt Meldung: “cannot read“ sideload

:-(

Lass das .ZIP weg dann müsste es gehen.
Gib nur den Namen ein ohne ZIP weil es schon eine ZIP ist sonst hat du .ZIP.ZIP deswegen can not read

Ich versuche es nachher gleich nochmal wenn ich wieder daheim bin.

Hat funktioniert ;)
Danke Stefan

Das freut mich :),aber ich wusste das du kurz davor bist nachdem ich gelesen hatte,,cannot read file,,
Ich hatte das gleiche.

Wo ihr gerade bei den ADB seid. Seit dem Update auf 4.4.2 erkennt Windows 7 mein Nexus 5 immer als Nexus 4. Hat jemand einen Tip?

Ich hab die Treiber jetzt mehrfach neu installiert. Mit Wugs und Multitool geht nix mehr.

Hab 4.4.2 noch nicht drauf. Als ich gestern 4.4.1 drauf gemacht habe wollte ich auch gleich 4.4.2 drauf machen. Kam aber eine Fehlermeldung das irgendwie eine Nummer oder Seriennummer oder so etwas nicht frei gegeben sei. Wollte es heute Mittag noch einmal versuche . Hast du 4.4.2 über adb gemacht ?

Hab es OTA installiert.

Ok, weil ich bekomme keine Meldung das 4.4.2 anrollt :-( ich bin ungeduldig und versuche es nachher nochmal über adb.

Wenn der Datenmengen-Unterschied von 4.4.1 auf 4.4.2 nicht mal 2MB beträgt werden jetzt keine sooo krassen Veränderungen vorgenommen worden sein. Da kann man noch mal ein wenig warten :)

Geht mir ja eigentlich auch nur um das Prinzip das ich das hin bekomme ;-) und dazu kommt noch meine Ungeduld

Ich wusste gar nicht das 4.4.2 für das Nexus 5 gibt

Gestern angefangen mit rollout steht in einem anderen Beitrag ;-)

Wir kommen vom Flashen gar nicht mehr weg

Hab jetzt sogar schon wieder was von 4.4.3 gelesen =-O

Das wird ja lustig , das ist ja etwas für die Software und versions Nummer fetischisten ;-)

Zurück
Oben Unten