Audioqualität / maximale Dateigröße

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ultrAslan67

Gast
Hey Leute momentan bin ich Besitzer eines Iphone 5 mit 16gb.

Ich überlege aber auf ein Nexus 5 32gb umzusteigen da demnächst die Garantie meines Iphones abläuft als auch der geringe Speicher mich nervt.

Einige Fragen habe ich habe ich aber.

1. Wie sieht es mit der Audioqualität aus über die Kopfhörerbuchse. Lauter oder leiser als die vom Iphone? Lege viel Wert auf Musik

2. Kann man auch einen Mkv. Film mit über 4 gb Größe auf's Nexus 5 kopieren?

• Danke
Reaktionen: EMIMI
Zu 1. Ich habe zwar keine Vergleich zum iPhone aber zu einigen anderen Smartphones. Die audioqualität ist gut. Vielleicht nicht überragend aber auch nicht schlecht. Und ich höre relativ viel über das Nexus

Ich bin jetzt nicht so mega audi-affine, aber ich komme vom One was ja schon etwas Referenz in dem Bereich ist. Fahre gleich zur Arbeit und höre dann das erste mal via Kopfhörer. Schreibe später was dazu!

Meine Mutter besitzt das 5s und ich höre kein Unterschied zum Nexus5 via Kopfhörer (Klipsch S4i).

Und ja, theoretisch müsste das N5 mit Daten bis zu 2TB umgehen können, hab es aber noch nicht probiert :D Aber mkv's über 4GB sind kein Problem.

ultrAslan67 schrieb:
1. Wie sieht es mit der Audioqualität aus über die Kopfhörerbuchse. Lauter oder leiser als die vom Iphone? Lege viel Wert auf Musik

Kann ich dir leider nichts sagen, ich nehme mal an das die Audio Qualität von der Kopfhörerbuchse wird bei beiden Handys gleich sein.

ultrAslan67 schrieb:
2. Kann man auch einen Mkv. Film mit über 4 gb Größe auf's Nexus 5 kopieren?

Natürlich geht ohne Probleme, du kannst auch einen mkv Film mittels (NTFS / Fat / Fat32) USB Stick (OTG) am Handy anschauen.
PS: Ich verwende den BS Player

Also ich kann kaum nen Unterschied zum HTC One hören. Quelle ist Spotify in hoher Qualität.

Zur Audioqualität kann ich mich nur positiv äußern. Die Lautstärke ist weit mehr als ausreichend. Wenn man noch einen sehr guten Player kauft (z.B. Neutron) und etwas Zeit mit dem Parametrischen Equilizer verbringt, lässt sich da gut was rausholen.

Hmm muss ich mal dann überlegen ob ich mein Iphone 5 verkaufe und ein Nexus 5 kaufe.

Für Soundoptimierung gibt es viele Möglichkeiten! ViPER4ANDROID usw..da wird jeder glücklich..
Ich selbst höre viel Musik und wurde noch nie enttäuscht ! :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Nutze auch die App Equalizer da kann man gerade dem Klang noch eine Boost geben speziell dem Bass. Aber das HTC (hatte vorher das One X) hatte von Haus aus schon ein besseren Klang. Aber mit dem Equalizer kommt man da sehr nah dran. ;)

Allerdings! :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten