Externe Festplatte

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BR-146

Dauer-User
355
Hallo!

Ist es beim Nexus 5 möglich, eine externe Festplatte anzuschließen? Mit entsprechendem Adapterkabel natürlich ...

Ja mit OTG USB Kabel und Nexus Media Importer, allerdings braucht man bei externen Festplatten auch eine externe Stromquelle.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also da ich ein N5 und ein Note8 habe und da nicht immer herumstecken wollte, hab ich mir eine WLAN Festplatte zugelegt. Kostet keine Unsummen und ist echt extrem praktisch - ich möchts nicht mehr missen.

Geht auch mit Stickmount und den in der App Beschreibung verlinkten Zusatzdateien für NTFS Kompatibilität.

fazerdirk schrieb:
Ja mit OTG USB Kabel und Nexus Media Importer, allerdings braucht man bei externen Festplatten auch eine externe Stromquelle.
Nein, beim Nexus 5 braucht man keine externe Stromquelle wie beim Nexus 7 (2012). Habe eine handelsübliche USB 2,5 Zoll HDD hier liegen und am Nexus 7 läuft die über den OTG Adapter erst gar nicht an, am Nexus 5 sofort! Anscheinend liefert der USB Port am N7 nicht genug Spannung.

Man sollte sich aber bewußt sein, dass der Betrieb einer USB-HDD nicht grade akkuschonenend ist, insb. wenn man dann noch von der HDD z.B. einen HD Film schaut.

Gruß,
Kusie

So für zuhause müsste doch auch eine FritzBox gehen mit einer USB Festplatte dran.

Zurück
Oben Unten