Flimmernder Bildschirm

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, es ist ja kein Flimmern, sondern mehr ein Zucken. Und es hat meiner Meinung nach etwas mit der Wärmeentwicklung im Gerät zu tun. Mag vielleicht mal jemand die Zedge-App mit seinem Nexus 5 testen?

@oldzitterhand: was du beschreibst klingt sehr nach dem problem das ich auch hatte. Kannst du evtl bestimmte Farben ausmachen die das Problem verursachen?

Ich habe meines auch einfach getauscht und gut. :)

Ich habe keine speziellen Farben ausmachen können. Habe jetzt den ganzen Abend das Telefon “gequält“ (auch mit diesem relativ anspruchsvollen Spiel Riptide GP). Dabei ist das Nexus nie so richtig warm geworden und ich hatte nirgendwo dieses Zucken des Displays. Aber kaum fange ich in der Zedge-App das Scrollen durch die Wallpaper an, schon wird das Nexus warm und der Spuk geht los. Farben sind dabei nicht wirklich aus zu machen. Die Wallpaper haben alle möglichen Farben, angefangen von Grautönen bis zu Bilden mit sämtlichen Farben des Regenbogens (ich glaube das sieht man in dem Video recht gut).

Naja, dann ist vielleicht die App nicht KK optimiert und verursacht Grafikfehler?
Hast du mal bei den Apprezesionen im Store geschaut? Vielleicht steht schon entsprechendes dort zu lesen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Bei den Bewertungen der App konnte ich keine entsprechend Einträge finden. Es gibt wohl einige User, die Probleme mit Abstürzen haben. *schulterzuck*

Wenn es nur die App wäre, gäbe es immer noch die Tatsache, das die qi-Ladestation das gleiche Verhalten auslöst.

Hmm... Ich werde das die nächsten Tage mal weiter beobachten. Mein Nexus 10 musste ich auch einmal tauschen, das war aber wenigstens so richtig schön kaputt. Ließ sich nach dem Auspacken erst gar nicht einschalten. DOA

Ist ja auch nix einzuwenden gegen ein Neues...:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

in der Vergangenheit hatte sich mein erstes N5 wegen flackerten Display und dann falsche Farbdarstellung verabschiedet, sodass ich ein neues N5 bekam.

Halbes Jahr später flackerte das N5 wieder aber ich konnte es retten durch einen rechtzeitigen Neustart des Gerätes.

Heute hat es wieder geflackert, konnte aber durch an- und ausschalten des Display vorerst es wieder unterbinden...

Wer hat(te) auch das Problem, eure Erfahrungen und Maßnahmen?

OS ist seit gestern Abend Android 5.0 über OTA

Hi,

ist vermutlich eher Hardware- als Softwareproblem.
Du kannst dich ja mal hier durchklicken, vielleicht hilft dir ein Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-5.1285/flimmernder-bildschirm.494708.html
Bei den meisten scheint das ein klarer Austauschgrund gewesen zu sein (wie bei deinem ersten N5). Auch wenn es doof ist, würde Ich dir empfehlen auch dein zweites N5 tauschen zu lassen. Flackernder Bildschirm ist ja nicht okay.
Hast du es im PlayStore oder woanders gekauft?

Grüße :)

• Danke
Reaktionen: Elting
Und deswegen auch hierher verschoben.

Danke für das verschieben.

Ich hatte es im PlayStore gekauft. Mal bei google melden, danke :)

Zurück
Oben Unten