P
PilzOfficer
Neues Mitglied
- 4
Hallo
ich bin jetzt endlich stolzer Besitzer eines Nexus 5
.
Und eine Frage wurmt mich und lässt mich nicht so richtig zur Ruhe kommen.
Ist das Nexus 5 Multicast fähig?
Ich suche schon seit mehreren Tagen nach der Antwort aber finde dazu nichts.
Hintergrund:
Die FritzBox bietet mit der Firmware 6.01 an, dass die IPTV Pakete die normalerweise zum Receiver gesendet werden, ebenfalls an Laptop, Android und Apple Geräte "umgeleitet/weitergeleitet" werden.
Jetzt ist das so, dass wenn ich über mein Nexus eben genau diesen Service nutzen will VLC (von AVM empfohlen app zum gucken) einfach schwarz bleibt.
Laut AVM Support, ist das ein Zeichen dafür dass die Geräte die das empfangen sollen, nicht Multicast fähig sind.
Und ich kann das nicht glauben.
deshalb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit Multicast Fähigkeit zu testen?
Gibt es vielleicht eine App die mir das Anzeigen kann?
Ist es vielleicht Rom abhängig?
Gibt es eine Website wo es steht?
PS: Was mich so stutzig macht ist, das mein 6 Jahre alter Laptop offensichtlich dieses Multicast kann und mein 5 Tage altes Nexus 5 nicht?
vielen Dank schon mal
ich bin jetzt endlich stolzer Besitzer eines Nexus 5

Und eine Frage wurmt mich und lässt mich nicht so richtig zur Ruhe kommen.
Ist das Nexus 5 Multicast fähig?
Ich suche schon seit mehreren Tagen nach der Antwort aber finde dazu nichts.
Hintergrund:
Die FritzBox bietet mit der Firmware 6.01 an, dass die IPTV Pakete die normalerweise zum Receiver gesendet werden, ebenfalls an Laptop, Android und Apple Geräte "umgeleitet/weitergeleitet" werden.
Jetzt ist das so, dass wenn ich über mein Nexus eben genau diesen Service nutzen will VLC (von AVM empfohlen app zum gucken) einfach schwarz bleibt.
Laut AVM Support, ist das ein Zeichen dafür dass die Geräte die das empfangen sollen, nicht Multicast fähig sind.
Und ich kann das nicht glauben.
deshalb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit Multicast Fähigkeit zu testen?
Gibt es vielleicht eine App die mir das Anzeigen kann?
Ist es vielleicht Rom abhängig?
Gibt es eine Website wo es steht?
PS: Was mich so stutzig macht ist, das mein 6 Jahre alter Laptop offensichtlich dieses Multicast kann und mein 5 Tage altes Nexus 5 nicht?
vielen Dank schon mal