Google probleme

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zekene

Zekene

Enthusiast
2.239
Hey, ich habe 2 Probleme seit dem ich das nexus 5 habe.

1.: Google synchronisiert meine Kontakte nicht
u9eruvug.jpg

2.: ich kann keine Einträge im Kalender machen da ich die Meldung bekomme, das ich nicht mit einem Google Konto angemeldet sei. Obwohl ich angemeldet bin.
enube4yd.jpg

Konto entfernen und neu hinzufügen mal probiert? Was passiert denn, wenn du im zweiten Screenshot auf "Konto hinzufügen" gehst?

• Danke
Reaktionen: Zekene
Habe ich, mehrmals.

Dann kommt das:
a3atavaj.jpg

Öhm, das sieht verdammt danach aus als hättest Du ein paar Dienste zu viel deaktiviert/eingefroren/gelöscht.

Wenn Du schreibst "seit dem ich das Nexus 5 habe" solltest Du aber auch erwähnen was Du bisher daran verändert hast.
Ich sehe nämlich anhand deiner Screens das dein N5 zumindest gerootet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe keinen Dienste gelöscht oder deaktiviert... Das ist es ja

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was?

• Danke
Sorry, autokorrektur.. Ist bearbeitet

Da MUSS was deaktiviert sein oder ganz fehlen.
Denn normalerweise solltest Du, wenn Du auf Konto hinzufügen gehst, die Auswahl "Google" haben.
Das ist bei dir nicht der Fall.
Wenn Du Xposed nutzt, würd ich mal die Module durchgucken.

• Danke
Nutze ich, wo erkenne ich, ob ein Modul schuld ist?

Aua, das sieht nicht gut aus, ich würde einen Factory Reset machen und komplett neu einrichten, Google Account kommt ja direkt am Anfang.

Gruß,
Kusie

• Danke
Dazu müsstest mal sagen welche Module Du installiert hast.

Gelöscht mit Apps wie Titanium Backup oder anderen Root Explorern hast Du ganz sicher nix ja?

• Danke
Also gelöscht habe ich sicher keine gapps. Kann dir ja gerade neu flashen um sicher zu gehen.

Diese module:
ma4eve2y.jpg

Dieses App Settings Modul könnte vielleicht Schuld sein, die anderen definitiv nicht.

• Danke
Also Google Konto synchronisiert nach dem löschen des Kontos doch wieder. Allerdings werden jetzt etwas wenige Daten angezeigt:
ry7a4ege.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

OK, komisch, habe mir die Google apk für die Kalender app so geholt, installiert, Konto angegeben und tada, es läuft. Danke euch

• Danke
Reaktionen: EMIMI
Super das es nun läuft! ;)

Zurück
Oben Unten