Im Netz registrieren?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deywid

Deywid

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo ich bekomme schon seit dem ersten Tag an dekbich das Handy besitze immer die Nachricht mit dem durchgestrichenen Dreieck in der leiste das ich mich im o2 Netz registrieren muss?

Ich hab keine Ahnung was der Jack von mir will ich weis nur das ich Empfang habe, weis es vielleicht jemand von euch ?

APN richtig eingestellt? SIM defekt? SIM alt? SIM-Halter nicht richtig fest im Gerät?

Ich hab' kein Problem mit o2 (das generell schlechte Netz mal außen vor :D).

Ja also ich muss mal schauen weil ich nur mit dem Hotspot der Freundin online bin.

Anrufe kann ich auf jeden Fall tätigen von dem her denk ich das die Sim richtig drin ist.

Kannst du mir die Apn Daten durchgebem? Wäre nett.

Deywid schrieb:
Ja also ich muss mal schauen weil ich nur mit dem Hotspot der Freundin online bin.

Anrufe kann ich auf jeden Fall tätigen von dem her denk ich das die Sim richtig drin ist.

Kannst du mir die Apn Daten durchgebem? Wäre nett.

Sollte auf der HP des Anbieters stehen.

Also habe immer noch keine Lösung gefunden.

Nochmal kurz zu meinem Problem:
Es erscheint mehrmals täglich ein Symbol mit Balken darüber ein Fragezeichen.
Ich bin momentan bnur über Hotspot meiner Freundin drin da ich noch kein Guthaben drauf habe für ne inet flat.
Ich hab keine Ahnung was das Symbol soll! Wenn ich dann die leiste runterzieh und drauf drücke auf das Symbol verbindet es mich zu Google.
Anrufe und so kann ich problemlos empfangen.

Ich habe hier mal das Bild hochgeladen damit ihr euch mal n Bild davon machen könnt.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-21-00-03-17.png
    Screenshot_2013-12-21-00-03-17.png
    21 KB · Aufrufe: 401
Habe nochmal im Internet recherchiert und gelesen das manche die standard Einstellung von 4G rausmachen sollen auf 3G oder 2G.

Ich hab da leider auch keine Ahnung und Zweifel langsam daran ob nicht doch was mit dem Nexus ist. Hans jetzt mal auf 3G gemacht aber das ist ja aufh nicht sinn der sache oder?, da 4G empfohlen wird.

Bin o2 Prepaid Kunde hat vielleicht nochjemand die Erfahrung gemacht?

Dieses Symbol sieht man immer dann, wenn der WLAN-Hotspot Dir den Zugang verweigert. Das kann z.B. sein, wenn der Router wegen fehlender Zugangsdaten oder aktivierter Kindersicherung die Verbindung nicht zulässt.

Über den Empfangsbalken würde normalerweise ein g, ein e, oder h stehen. Je nachdem mit welcher Empfangsart deine mobilen Daten ankommen. Wenn du aber eine Sim eingelegt hast und gleichzeitig über einen Hotspot über ein anderes Telefon mobile Daten bekommst, dann wird das Nexus etwas verwirrt sein. Sobald du genug Geld auf deiner Karte hast und selber mobile Daten empfangen kannst wird sich dein Problem erledigt haben.

Hallo, also ich nutze den Hotspot weil ich Keim Guthaben drauf habe, ich bin momentan 24/7 durchgehend online mit ihm und ich sehe auch nicht das er sich aus dem hotspot auswählt. Und mehr mals am Tag kommt das Zeichen dann, auch wenn ich in die Einstellungen gehe Und unter status des Mobilfunknetzes gehe steht da Nicht verbunden.
Ich möchte wirklich ausschließen das es mit dem nexus selbst was zutun hat, denn als ich die Sim in meinem vorvorherigen One hatte war diese Meldung nie da.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

@isdn ich werd mal schauen und dir dann feeeback geben ;) danke dir erstmal.

Leg doch einfach eine andere Sim ein, wenn zur Hand.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hab leider keine da, sonst hatte ich es schon versucht.
Aber du glaubst nicht das es am nexus liegt?

Hallo,
wenn du nicht über Mobilfunk ins Internet gehst, dann deaktiviere den Datenzugriff. Wenn du eine Flat gebucht hast must diese Einstellung wieder ändern.
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mehr.... - Mobilfunknetze - Daten aktiviert
Wenn der Hacken weg ist versucht dein Nexus keinen Datenzugriff mehr über Mobilfunk.

Okay ich hab den hacken mal rausgemacht und beobachte es jetzt mal .

Hi Deywid,

hat dein Handy auch die richtigen Daten für O2 Internet? Lass dir mal die Einstellungen neu von O2 zuschicken. Ist nur nee Vermutung von mir. :confused2:

Arosa

Okay ich Ruf da mal an

Hi Deywid,

brauchst du nicht. Ich meine das kannst du über das online Portal anstoßen. Hab es auch schon mal gemacht darüber.

Arosa

Also hab da jetzt angerufen er hat mir was durchgegeben bei apn statt Internet pinternet.interkom.de einzugeben.

Ich schau jetzt mal obs nochmal vorkommt bin mal gespannt.

Und Deywid,

schon wieder aufgetreten dein Fehler?

arosa

Also ich hab maierworlds Vorschlag ausprobiert und seit dem her kommt die Meldung nicht mehr wenn ich allerdings den hacken wieder reinmach bei daten über Mobilfunknetz dann kommt es wieder.

Auch in meiner pull down leiste kein Netz und kann auch keine Anrufe entgegen nehmen wenn der hacken nicht drin ist... Ist das normal?

Zurück
Oben Unten