Nexus 5 - Bluetooth Problem

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halo4Android

Halo4Android

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi Leute ,
Mir ist heute aufgefallen das mein Bluetooth vielleicht nicht ganz funktioniert. Und zwar kann ich Dateien per Bluetooth verschicken aber kann keine bekommen.
Habe dies beim HTC One und One XL versucht, beide konnten mir keine Dateien schicken aber ich konnte dies wiederum schon.

Meiner Meinung sehr komisch. Die Gerate wurden auch gekoppelt.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :)
Danke!
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hab das selbe Problem. Gerät wird gefunden. Aber Dateien geschickt bekommen klappt nicht. So kann ich das nexus mit meiner Anlage koppeln.
Nur der Datenaustausch zwischen anderen Handys funktioniert nicht.
Habe Catalysm Rom drauf.

Hört sich nach einem Lock von Google an, damit man auf die Play Dienste zurückgreifen muss!

Habe ebenfalls das Problem aber nur bei .apk Dateien. scheint also wirklich ein Lock von Google zu sein.

• Danke
Reaktionen: valynor
@Mcenzie
Habe es selbst noch nicht probiert, aber versuche die APKs vor dem Senden zu .ZIPen .. dann sollte es funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
Ja gut das ist ne Idee danke ;)

GENAU, das Problem mit ApK. Ist bei mir genau so, die von Google stecken bestimmt dahinter.
Meiner Meinung nach total unnötig von denen, wenn es so sein sollte...

Naja, es ist wohl ziemlich nahe liegend, daß das aus Sicherheitsgründen so ist.

Es geht doch nur um die Sicherheit ;)

Bluetooth am NEXUS 5 funzt einwandfrei in BEIDE Richtungen !

Hab vom Nexus 5 zu meinem PC Win 7 Ulti 64 Bit über Bluetooth ein Bild geschickt
FUNKTIONIERT

Hab dann vom PC zum Nexus 5 über Bluetooth ein anderes Bild zurückgeschickt
FUNKTIONIERT auch

Geht also in BEIDEN Richtungen !

Bei der Endung apk gibt es ein Problem von Windows aus das er keine Berechtigung hat was wohl bei der Anfrage vom PC nach NExus5 bei apk Dateien wohl verweigert wird ( schau ich mir die Tage mal genauer an ), damit eine apk Datei vom PC zum NExus 5 übertragen werden kann einfach aus

z.b Demodatei.apk eine Demodatei.gif machen

und schon kann man die übertragen.

Zippen ist absolut unnötig !

Bem. Als Treiber für den Bluetooth USB Sticks am Win PC verwende ich den Broadcom Bluetoothtreiber

Freak00

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valynor
Ok. Werde ich mal ausprobieren. Danke

Bei mir geht vom Nexus auf den PC senden nicht, egal was.

Vom PC auf das Nexus funktioniert.

PC ist ein MSI GE70 Notebook mit integriertem Bluetooth. An meinem Desktop PC mit ASUS Dongle hab ichs noch nicht getestet glaub ich

glaubst du... na dann teste das doch mal, und schau dass dein bluetooth stack auf dem MSI den neuesten stand hat (BT_3.1.1309_e64.exe)

Ja genau, glaube ich. Bin mir nämlich nicht mehr sicher.

Bin mittlerweile in meiner Zweitwohnung und habs auch mit einem alten Blackberry Bold 9700 probiert. Funktioniert auch nicht.

Bluetooth Stack ist aktuell. Es erscheint nur eine PIN Abfrage, wenn die Telefone noch nicht mit dem MSI gekoppelt sind, die Übetrtragung bricht dann allerdings mit der Meldun "Datei xxx wurde nicht gesendet" ab.

Ich habe derweil auch mal einen Thread im MSI Forum aufgemacht, aber vielleicht fällt trotzdem jemanden noch was ein, was ich probieren könnte

Gruß

Hey,

also ich habe auch das Problem, dass ich von meinem Laptop zum Nexus Dateien verschicken kann. Vom Nexus 5 zu Laptop allerdings nicht.

Es kommt auch die Fehlermeldung, dass die Treiber nicht installiert werden konnten.

Habs heute mal an meinem Desktop Rechner mit Asus Dongle probieren können, da geht das ohne zu mucken, kann sogar extrem viel Zeug einstellen, Mediaplayer geht (leider) automatisch mit auf.....mit dem Intel Pro Set Wireless N135 krieg ich nichtmal gescheite Einstellmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, die Software deinstallieren ist ja auch ein Ding der Unmöglichkeit. Andauernd bleibt die Deinstallation wegen irgendwelchen Diensten hängen und dann ist das Installer-Abbild beschädigt, geht aber nach etlichen Neustarts dann aufeinmal wieder.

Keiner eine Idee? Und ja, die gleiche Antwort auf die oft im Internet gestellte Frage kann ich mit bestätigen, ich habe das Handy mit dem Laptop gekoppelt und Bluetooth ist auch eingeschaltet.

Zurück
Oben Unten